• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1zu1 kopie wie?

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Hey...
Ih versuche grade eine DVD zu kopieren (keine Angst.... es ist keine komerzielle DVD!)... allerdings hat mein iMAc ja nur ein (1) Laufwerk! Habe es mit:
-Burn
-Liquid CD
-YuBurner
versucht, aber nichts hinbekommen.
Also...? kann ich überhaupt mit meinem iMac eine 1zu1 Kopie machen?
wenn ja, mit welchem Programm?

Danke... der Herk
 

riest

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
59
Mit ....

... "Toast" (unter www.roxio.de) zum Beispiel kannst Du 1:1 Kopien anlegen. Dort werden dann auch die notwendigen Komprimierungen vorgenommen, damit das Ganze auf eine übliche DVD passt. Wenn Du kein Geld für das Programm ausgeben möchtest, würde ich unter www.versiontracker.com mal nach einer Freeware-Variante schauen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Ich sach nur eins: Festplatten Dienstprogramm

Alles andere dürft ihr euch selber aussuchen. :p;)
 

riest

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
59
reicht bestimmt erstma!
Danke

immer wieder gerne. schreibe mal bitte, welche lösung du dann verwendest. ich habe nämlich nur erfahrung mit dem roxio toast. wäre interessant, ob es wirkliche alternativen gibt.

und das festplatten diesntprogramm kann leider keine videokonvertierung (komprimierung) durchführen.......
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
das Festplattendienstprogramm kann eine 1:1 Kopie erstellen. Aber auch die von dir genannten LiquidCD und Burn können das. Null Problemo und für eine Kopie reicht 1 Laufwerk dicke aus. Die Programme erstellen erst ein Image oder laden die Dateien temporär zwischen und nach dem Einlesen wird dann erst geschrieben.
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
also es geht nichts! Mein rechner erkennt die DVD ja auch nur als leere DVD... und da is 100%ig was drauf. Das komische is nur bein nem freund hat das brennen auf nem PC mit Nero funktioniert!
wie soll das dann den mit dem Festplattendienstprogramm fuktionieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wenn der Rechner darauf nichts erkennt, dann stimmt aber etwas mit der DVD nicht, irgendein spezielles Datenformat? Spielt ein DVD Player das denn ab?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Mit dem Festplattendienstprogramm ginge es so(wenn die DVD erkannt wird):
DVD einlegen-FDP starten-Ablage-Neu-Image von Ordner-DVD auswählen-Speicherort angeben, Image wird erstellt und danach das Image im Festplattendienstprogramm auswählen und auf brennen klicken
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
also es geht nichts! Mein rechner erkennt die DVD ja auch nur als leere DVD... und da is 100%ig was drauf. Das komische is nur bein nem freund hat das brennen auf nem PC mit Nero funktioniert!

Multisession-DVD? PCs (und speziell Nero) können solch einen Murks nämlich brennen, obwohl es für DVDs gar nicht spezifiziert ist, sondern nur für CDs.

*J*
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Super!
Habs auf jeden fall geschafft das image zu erstellen! mir fehlen jetz nur plötzlich die Rohlinge!
versucht die tage nochma!
Danke für eure Hilfe!!!
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Jetzt hab ichs gechafft!!!!! mitm Festplattendienstprogramm hats gefunzt! :)
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Trotzdem würd mich interessieren, warum der Mac die nicht lesen kann.