• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein WPA2 an Airport Express

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Hallo

Bei meiner Airport Express V6.3 ist kein WPA2 verfügbar.




Weis jemand wie so das so ist und was ich dagegen machen kann möchte gern WPA2 nutzen ging früher immer

Habe schon eine neue Firmware drauf gespielt WPA2 geht aber trotzdem nicht
 

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Sicher, dass das früher ging? Auf der Apple Homepage steht, dass AE nur WEP oder WPA nicht aber WPA2 kann.
Kann mich natürlich auch irren. ;)
Apollo
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Hab Airport Dienstprogramm Version 5.1. Sowohl Airport Express als auch meine Airport Extreme unterstützen WPA2 (siehe Pic). Liegt vielleicht an der Firmware, vielleicht musst du die auch noch updaten.


Gruss Smooky
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hast du schon versucht die Airport Express Station zu resetten? Vielleicht hilft das ja. WPA2 sollte funktionieren. Habe die selbe (auch gleiche Softwareversion) und WPA2 ist verfügbar.

AirPort Express Firmware V6.3

AirPort Admin Dienstprogramm V4.2
 

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Resettet habe ich die Station schon

Ich habe auch noch eine zweite die habe ich unverändert gelassen bei beiden geht kein WPA2 deswegen nehme ich an das es an meinem Notebook liegt

Ich habe Airport Admin Programm Version 4.1.1 vielleicht liegt es daran versuche mal irgendwie das neue von Apple zu bekommen

danke schon mal
 

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Es lag am Airport Dienstprgramm habe jetzt eine neue Version installiert

eigendlich müsste so was ja automatisch kommen

Ich danke euch
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich habe Airport Admin Programm Version 4.1.1 vielleicht liegt es daran versuche mal irgendwie das neue von Apple zu bekommen

danke schon mal

Könnte das Problem lösen. Müsste in Deiner Software-Aktualisierung eigentlich angezeigt werden. Viel Erfolg!