1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein WPA2 an Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Meinzel, 29.07.07.

  1. Meinzel

    Meinzel Alkmene

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    33
    Hallo

    Bei meiner Airport Express V6.3 ist kein WPA2 verfügbar.

    [​IMG]


    Weis jemand wie so das so ist und was ich dagegen machen kann möchte gern WPA2 nutzen ging früher immer

    Habe schon eine neue Firmware drauf gespielt WPA2 geht aber trotzdem nicht
     
  2. Meinzel

    Meinzel Alkmene

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    33
    Hat niemand eine Idee woran das liegen kann ?
     
  3. Apollo

    Apollo Jamba

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    54
    Sicher, dass das früher ging? Auf der Apple Homepage steht, dass AE nur WEP oder WPA nicht aber WPA2 kann.
    Kann mich natürlich auch irren. ;)
    Apollo
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Hab Airport Dienstprogramm Version 5.1. Sowohl Airport Express als auch meine Airport Extreme unterstützen WPA2 (siehe Pic). Liegt vielleicht an der Firmware, vielleicht musst du die auch noch updaten.


    Gruss Smooky
     
    #4 Smooky, 29.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.08
  5. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hast du schon versucht die Airport Express Station zu resetten? Vielleicht hilft das ja. WPA2 sollte funktionieren. Habe die selbe (auch gleiche Softwareversion) und WPA2 ist verfügbar.

    AirPort Express Firmware V6.3

    AirPort Admin Dienstprogramm V4.2
     
  6. Meinzel

    Meinzel Alkmene

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    33
    Resettet habe ich die Station schon

    Ich habe auch noch eine zweite die habe ich unverändert gelassen bei beiden geht kein WPA2 deswegen nehme ich an das es an meinem Notebook liegt

    Ich habe Airport Admin Programm Version 4.1.1 vielleicht liegt es daran versuche mal irgendwie das neue von Apple zu bekommen

    danke schon mal
     
  7. Meinzel

    Meinzel Alkmene

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    33
    Es lag am Airport Dienstprgramm habe jetzt eine neue Version installiert

    eigendlich müsste so was ja automatisch kommen

    Ich danke euch
     
  8. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Könnte das Problem lösen. Müsste in Deiner Software-Aktualisierung eigentlich angezeigt werden. Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen