• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte läuft nicht am MacBook, an PC und G4 schon

hometownwesty

Erdapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
5
Hallo,
ich habe als bisheriger PC-Nutzer vor Kurzem ein MacBook erstanden.
Nun wollte ich das Wochenende nutzen um meine Musik, die ich bisher auf ner exernen Festplatte hatte, auf meinen neuen Mac zu laden.
Das die externe Festplatte dafür in FAT32 formatiert sein muss (was sie bisher natürlich nicht war) hab ich bereits gelernt.
Nun habe ich eine leere Partition der Festplatte am PC entsprechend neu formatiert, und zur Probe mal ein paar Daten drauf gespielt.
Am PC wird diese Partition natürlich erkannt.
Auch am G4 meiner Freundin wird sie erkannt.
Mein MacBook allerdings erkennt gar nichts, wenn ich die Festplatte (per USB) anschliesse.
Auch das FEsplattendienstprogramm findet nichts.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt, und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank im Voraus
 

KayHH

Gast
Festplatte ohne Netzteil mit Stromversorgung nur über USB? Dann braucht sie zu viel Strom. KayHH
 

KayHH

Gast
FDP findet nichts heißt, die Platte taucht gar nicht auf, oder die Platte ist nur ausgegraut? Im zweiten Fall kannst Du sie dann mit dem FDP aktivieren.

BTW, das Formatieren der Platte am Mac ist immer vorzuziehen.


KayHH
 

hometownwesty

Erdapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
5
die Platte taucht gar nicht auf.
Somit kann ich sie halt auch nicht am Mac formatieren.
Was ich halt gar nihct verstehe, ist dass sie am G4 läuft, und nur am Macbook nicht.
 

hometownwesty

Erdapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
5
Ich frisch das hier mal wieder auf.
Am G4 formatieren hat auch nicht funktioniert.
Ich kann die Festplatte je nach Formation überall nutzen, nur nicht an meinem Macbook.
Das erkennt auch noch nicht mal, dass irgendwas angeschlossen wurde.
Hat irgendwer sowas schon mal an seinem Macbook gehabt?
Ich hab langsam die Befürchtung, dass es es sich um einen Defekt handelt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich frisch das hier mal wieder auf.
Am G4 formatieren hat auch nicht funktioniert.
Ich kann die Festplatte je nach Formation überall nutzen, nur nicht an meinem Macbook.
Das erkennt auch noch nicht mal, dass irgendwas angeschlossen wurde.
Hat irgendwer sowas schon mal an seinem Macbook gehabt?
Ich hab langsam die Befürchtung, dass es es sich um einen Defekt handelt.
Wird an den USB-Anschluß des Macbooks überhaupt etwas erkannt? Eine Kamera z. B., oder ein Kartenleser oder ein Scanner oder Drucker?
 

hometownwesty

Erdapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
5
alle anderen USB devices funktionieren tadellos (DVB-T Stick, Maus, iPod etc.)
naja, ich werde mein book wohl mal zurück in den Laden tragen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Hast du mal getestet, ob es etwas bringt, die Platte erst einzuschalten und dann einzustöpseln oder umgekehrt?