• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Cover-Program wie Nero-Coverdesigner

Alastair

Idared
Registriert
08.05.06
Beiträge
25
Ich nutze wirklich kaum noch Windows, aber eigenartigerweise muss ich immer, wenn ich ein DVD-Cover drucken möchte, zu Windows wechseln, um das über den Nero-Coverdesigner zu machen.

Ich hab schon viel rumgesucht, aber nirgends ein Äquivalent für MacOS gefunden. Hat irgendjemand einen Tip, damit ich Windows endlich links liegen lassen kann? o_O
 

Alastair

Idared
Registriert
08.05.06
Beiträge
25
Hm naja... Das "Disc Cover" hab ich beispielsweise schonmal probiert, aber das Interface davon ist so ziemlich das abgrundtief Schlechteste, was ich jemals zu Gesicht bekommen habe ;)...

Mir fehlt wirklich einfach ein ganz simples Programm: Bild auswählen, einfügen, n bissl editieren (drehen, Größe anpassen, Text einfügen, etc.), drucken, fertig. Und dann am besten gleich noch im richtigen Format :-D. So sollte es sein...
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Naja ich hab die Vorlagen selber gemacht. In PS bzw Gimp. Einen Nachmittag daran gebastelt, jetzt funktionierts wunderbar!

Liebe Grüsse
risiko90
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hmmm... Ich mache das immer mit OpenOffice.

Einmalig eine "Präsentation" erstellen mit 3 passenden Rechtecken direkt nebeneinander. Diese auf einem gesperrten, nicht-druckenden Layer plaziert. Dann nur noch das passende Bild in das rechte Rechteck eingefügt, das linke mit weiteren Informationen oder einem Bild gefüllt, das mittlere mit dem "Rücken"-Text und fertig ist der Einleger.
 

Alastair

Idared
Registriert
08.05.06
Beiträge
25
Wie wäre es denn, wenn ihr Experten die Vorlagen mal online stellen würdet? :-D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Naja... Das mache ich halt jedesmal neu. Aber gut... Hier habe ich dir eins erstellt.
 

Anhänge

  • DVD-Einleger.otg.zip
    8,6 KB · Aufrufe: 66

Alastair

Idared
Registriert
08.05.06
Beiträge
25
Hey, danke! Sehr nett von dir. Allerdings scheint das Format nicht ganz hinzuhauen und Hilfslinien wären noch nett, aber vielleicht liegt das an meiner Unfähigkeit im Umgang mit Open Office ;)...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hey, danke! Sehr nett von dir. Allerdings scheint das Format nicht ganz hinzuhauen und Hilfslinien wären noch nett, aber vielleicht liegt das an meiner Unfähigkeit im Umgang mit Open Office ;)...
Das mit dem Format mag sein. Ich habe hier einfach mal Pi * Auge gemessen. Gib mir die richtigen Maße und ich passe es an.

Hilfslinien sind ja schon da. Zumindest sollen dazu die kleinen schwarzen Rechtecke in den Ecken und die je 2 striche oben und unten in der Mitte dienen. Die geben an, wo Du knicken und schneiden mußt. Außerdem dienen sie als "Anker", wenn Du "Fangen an Objektpunkten" aktiviert hast.

Die richtigen Maßlinien werden meines Wissens nicht mitgespeichert. Also selbst wenn ich die einbaue, überstehen sie das Speichern nicht. Aber Du kannst Dir die ja leicht selbst hinlegen. Einfach ins Lineal klicken und auf die Zeichenfläache ziehen.