Kauftipp 22 Zoll TFT

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
Hallo,
überlege mir momentan in den nächsten Monaten (im Oktober habe ich geburtstag) einen neuen TFT Monitor zuzulegen. Habe momentan einen 17 Zoll, da mir der aber auf Dauer zu klein ist (gucke viele Videos/Filme ) und die Preis für TFTs ja fallen, überlege ich die Anschaffung eines 22 Zoll (die anderen sind mir zu groß und zu teuer). Habt ihr einen Tipp, was da momentan am besten ist Preis/Leistungsmäßig. Wollte so 300 € ausgeben. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Geräten gemacht (wenn ihr einen 22 Zoll oder ähnlichem habt). Aso und wie sieht es aus mit evtl. Wandmontage, gibts da spezielles zu beachten oder hat das jemand schomal gemacht ?
Dankbar für Tipps, Ratschläge, Kaufempfehlungen usw. :)

LG
Milchtüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
ah sieht ja interesant aus, kannte die Seite noch gar nicht :) Danke !
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Guck doch mal hier rein, oder unter Umständen auch hier. Beides gefunden mit der Forumssuche.
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Display ist ungleich Display und da kommt es sehr darauf an für welchen Einsatzzweck du suchst. Warum alle auf 22" abgehen weiss ich allerdings nicht, diese fahren doch die selbe Auflösung wie 20er, sitz seit wenigen Stunden vor einem Dell E207WFP (http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=104706) bin sehr zufrieden auch wenn einem bei dem scharfen Bild die vielen unschönheiten im Web (Kompressionsartefakte) erst richtig auffallen :)
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Ich wage mal zu behaupten dass der Trend einfach immer mehr zu größeren Geräten geht. War vor Jahren noch 15" Standard, so ist jetzt 19" und demnächst 22" oder sogar 24". Die Auflösung wächst automatisch mit.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Ich wage mal zu behaupten dass der Trend einfach immer mehr zu größeren Geräten geht. War vor Jahren noch 15" Standard, so ist jetzt 19" und demnächst 22" oder sogar 24". Die Auflösung wächst automatisch mit.

ja aber leider nicht genau so schnell wie die Größe wächst. oftmals wird die Auflösung einfach auf die nächstgrößere Displaygröße übernommen sodass die DPI immer weniger werden.

MfG
HoverSK
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Im Moment gibt es bei Saturn einen HP 22" TFT (mit pivot) für 299,-
Der machte einen gamz ordentlichen Eindruck ...
 

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
danke, ja ich suche einen 22 Zoll, da der preisliche Unterschied zwischen 20, 21 und 22 zoll meist sehr gering ist und ich von meinem 17zoll schon einen ordentlichen Sprung machen möchte. Interesieren würde mich noch wie das aussieht mit DVI und diesem HCDP (oder wie das heißt) ist das wichtig oder eher nicht ?
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
DVI ist schon zu empfehlen weil zukunftssicherer und bessere Übertragung. HDCP ist meines Wissens nach (korrigiert mich wenn ich falsch liege) bei PCs eher nicht so wichtig. Schadet aber nicht wenn mans hat.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Conrad bietet gerade einen für 230 euro an (Artikel-Nr.: 881174 - 62) Ist wahrscheinlich nicht sonderlich gut aber zumindest mal sehr günstig ;)