1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kauftipp 22 Zoll TFT

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Milchtüte, 28.07.07.

  1. Milchtüte

    Milchtüte Braeburn

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    46
    Hallo,
    überlege mir momentan in den nächsten Monaten (im Oktober habe ich geburtstag) einen neuen TFT Monitor zuzulegen. Habe momentan einen 17 Zoll, da mir der aber auf Dauer zu klein ist (gucke viele Videos/Filme ) und die Preis für TFTs ja fallen, überlege ich die Anschaffung eines 22 Zoll (die anderen sind mir zu groß und zu teuer). Habt ihr einen Tipp, was da momentan am besten ist Preis/Leistungsmäßig. Wollte so 300 € ausgeben. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Geräten gemacht (wenn ihr einen 22 Zoll oder ähnlichem habt). Aso und wie sieht es aus mit evtl. Wandmontage, gibts da spezielles zu beachten oder hat das jemand schomal gemacht ?
    Dankbar für Tipps, Ratschläge, Kaufempfehlungen usw. :)

    LG
    Milchtüte
     
    #1 Milchtüte, 28.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.07
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Viele Vergleiche und bei diesem Thema immer wieder gern genannt: Prad.de
     
  3. Milchtüte

    Milchtüte Braeburn

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    46
    ah sieht ja interesant aus, kannte die Seite noch gar nicht :) Danke !
     
  4. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Guck doch mal hier rein, oder unter Umständen auch hier. Beides gefunden mit der Forumssuche.
     
  5. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
  6. Amnesia

    Amnesia Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    Display ist ungleich Display und da kommt es sehr darauf an für welchen Einsatzzweck du suchst. Warum alle auf 22" abgehen weiss ich allerdings nicht, diese fahren doch die selbe Auflösung wie 20er, sitz seit wenigen Stunden vor einem Dell E207WFP (http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=104706) bin sehr zufrieden auch wenn einem bei dem scharfen Bild die vielen unschönheiten im Web (Kompressionsartefakte) erst richtig auffallen :)
     
  7. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Vielleicht weil die halt nochmals 2 Zoll größer sind?? o_O
     
  8. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    es gibt aber immer 2 sorten von usern die einen wollen ein möglichst großes bild die anderen einfach nur viel platz (also eine hohe auflösung)

    MfG
    HoverSK
     
  9. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Ich wage mal zu behaupten dass der Trend einfach immer mehr zu größeren Geräten geht. War vor Jahren noch 15" Standard, so ist jetzt 19" und demnächst 22" oder sogar 24". Die Auflösung wächst automatisch mit.
     
  10. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    ja aber leider nicht genau so schnell wie die Größe wächst. oftmals wird die Auflösung einfach auf die nächstgrößere Displaygröße übernommen sodass die DPI immer weniger werden.

    MfG
    HoverSK
     
  11. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Im Moment gibt es bei Saturn einen HP 22" TFT (mit pivot) für 299,-
    Der machte einen gamz ordentlichen Eindruck ...
     
  12. Milchtüte

    Milchtüte Braeburn

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    46
    danke, ja ich suche einen 22 Zoll, da der preisliche Unterschied zwischen 20, 21 und 22 zoll meist sehr gering ist und ich von meinem 17zoll schon einen ordentlichen Sprung machen möchte. Interesieren würde mich noch wie das aussieht mit DVI und diesem HCDP (oder wie das heißt) ist das wichtig oder eher nicht ?
     
  13. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    DVI ist schon zu empfehlen weil zukunftssicherer und bessere Übertragung. HDCP ist meines Wissens nach (korrigiert mich wenn ich falsch liege) bei PCs eher nicht so wichtig. Schadet aber nicht wenn mans hat.
     
  14. Amnesia

    Amnesia Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    Stimmt, sind nicht alle mit ner 1200er Auflösung auf 17" groß geworden :)
     
  15. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Stimmt ich hatte diese Auflösung auf nem 15"er
    man hatte der ein Bild besser als jeder TFT danach, aber naja langsam wirds.

    MfG
    HoverSK
     
  16. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Conrad bietet gerade einen für 230 euro an (Artikel-Nr.: 881174 - 62) Ist wahrscheinlich nicht sonderlich gut aber zumindest mal sehr günstig ;)
     

Diese Seite empfehlen