Verbinden mit anderen Macs automatisieren

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Hallo allerseits!
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig ...
Folgende Frage:
Ich habe einen MacMini mit FW Laufwerk als zentralen Datenspeicher für drei weitere Macs installiert. Wenn nun die Macs, die auf den zentralen MacMini zugreifen sollen ausgeschaltet waren und wider hochgefahren wurden, haben sie den Kontakt zum zentralen MacMini verloren. Die dort zur Verfügung gestellten Volumes müssen dann immer wieder neu verbunden werden. Lästig ...
Gibt es eine Möglichkeit, den Macs beizubringen, sich beim Hochfahren selbstständig und automatisch mit diese Volumes zu verbinden?
Danke! für alle Tips.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Netzlaufwerke in die Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte ziehen.
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Hey - das ging ja schnell...
Und grundsätzlich ist die Antwort in Ordnung,
aber ...
Nun zeigt er mir beim Starten an: 'Verbindung mit Netzwerk fehlgeschlagen ...'
Wenn ich dann diese Meldung bestätige, öffnet er mir das Fenster zur Eingabe meiines Passwortes für den externen Rechnern und verbindet dann miti dem ersten der beiden externen Volumes.

Offene Fragen also:
wie kann ich de Passwortabfrage verhindern?
wie kann ich es erreichen, dass auf beide Volumes zugegriffen wird?

Und noch eins:
wenn mein zentraler MacMini im Ruhezustand ist, geht gar nichts:
wie bekomme ich ihn zum Aufwachen bei dem Versch, dass ein externer Rechner auf eines seiiner Volumes zugreeifen möchte? (Die Option 'Bei administrativen Etherndet Netzwerk-Zugriffen aufwachen' ist aktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
OK - da habe ich einiges zum ausprobieren ...

Zu den Fragen: Die Anbindung erfolgt über AFP. Die Passwörter sind in 'Schlüsselbund' gespeichert.

Gibt es noch einen Tip für das Problems des 'Aufwachens'?

Sonst aber schon mal 'Danke!!'
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444