• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim reparieren der Festplatte.

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Gestern wollte ich über Bootcamp Windows installieren. Beim Partitionieren wurde mir aber gesagt, dass irgendetwas nicht mit meiner Festplatte stimmt und sie im Festplattendienstprogramm repariert werden muss. Also wollte ich das machen, aber folgendes kommt:



Ich habe echt keine Ahnung was ich machen kann.

Ihr?

inglewood
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo

lese mal den Text, der oben drüber steht. Der sollte Dir helfen, vor allem der letzte Punkt.

Viele Grüße

Timo
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Das Volume muss repariert werden. Allerdings kann man es erst reparieren, nach dem es geprüft wurde. Leider kann ich den Punkt "Volume reparieren" nicht anklicken.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das Problem hatte ich auch schon. Leg die System-DVD ein; starte neu und drücke dabei "C". Dann startet das Installationsprogramm. Dort suchst du aus der Menüleiste unter "Dienstprogramme" das Festplattendienstprogramm aus und führst die Reparatur durch. Irgendwie auch logisch, dass eine Partition oder Platte, die das System zum Leben braucht, nicht einfach repariert werden kann. Dein Auto reparierst du doch auch nicht während der Fahrt. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Du musst von der System DVD starten und dann das Volume reparieren.
Man kann das nicht beim laufenden System
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Das Volume muss repariert werden. Allerdings kann man es erst reparieren, nach dem es geprüft wurde. Leider kann ich den Punkt "Volume reparieren" nicht anklicken.

Ich habe doch geschrieben, was Du machen sollst. Wenn Du den letzten Punkt gelesen hättest, wüsstest Du, dass der Mac von der DVD gestartet werden muss, um das Volume zu reparieren.
 
  • Like
Reaktionen: inglewood14

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Du musst von der System DVD starten und dann das Volume reparieren.
Man kann das nicht beim laufenden System

Okay, werde ich machen.

Ich habe doch geschrieben, was Du machen sollst. Wenn Du den letzten Punkt gelesen hättest, wüsstest Du, dass der Mac von der DVD gestartet werden muss, um das Volume zu reparieren.

Danke Appleboy, ich habe den falschen Punkt gelesen.

Sorry, wenn ich jetzt so dumm frage: Erste OS X DVD, richtig? Beim starten C gedrückt halten?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Juhu, hat geklappt. OS X kommt mir jetzt irgendwie viel schneller vor.