• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechnungsprogramm gesucht

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo Gemeinde, ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich Rechnungen erstellen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Eine Rechnung kannst Du auch auf einem Paragon schreiben... Ein bissl genauer darfs schon sein... Was soll die Software können? Brauchst Du eine Einnahmen/Ausgaben Rechnung, Bilanzierung, eine Lagerverwaltung, Bestellwesen, Lieferscheine, Auftrags- und Projekterfassung?...
Gruß Pepi
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Eine Rechnung kannst Du auch auf einem Paragon schreiben... Ein bissl genauer darfs schon sein... Was soll die Software können? Brauchst Du eine Einnahmen/Ausgaben Rechnung, Bilanzierung, eine Lagerverwaltung, Bestellwesen, Lieferscheine, Auftrags- und Projekterfassung?...
Gruß Pepi


Ne, ein ganz normales, nicht zu kompliziertes Rechnungsprogramm zum erstellen einer Rechnung.
So wie das hier: http://www.rechnungen.at/
 

Tecalto

Alkmene
Registriert
28.02.06
Beiträge
31
Schau dir mal Invoice an. Der Entwickler tumelt sich auf macuser.de herum. Dort findet auch ein reger Austausch zwischen Nutzern und Entwickler statt. Das Programm macht einen sehr guten Eindruck.
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hallo,
naja Invoice ist aber nicht ganz so das Optimum, habe es mir gerade mal angesehen. 68$ ist dafür meiner Meinung nach zu teuer.
Hat noch jemand anders einen Vorschlag für ein einfaches "Rechnungsschreibprogramm".
Lagerverwaltung, Bestellwesen und so brauche ich persönlich nicht.

Gruß
cluig
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
und am besten noch Freeware oder zumindestens nicht sooo teuer....
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo,
naja Invoice ist aber nicht ganz so das Optimum, habe es mir gerade mal angesehen. 68$ ist dafür meiner Meinung nach zu teuer ...
Das genannte Beispiel ist mit 65 € (für Einsteiger) aber auch nicht wirklich billiger. Nur mal so als Anmerkung.

Sollen private Rechnungen, die selten mal vorkommen, geschrieben werden oder ist das für professionelle Zwecke gedacht?

Gruß,
Nathea
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Azuro Office

Schau Dir doch mal Azuro Office (www.azuro-office.de) an.
Du kannst Dir eine Demoversion holen und ausprobieren.
Ich habe es im Einsatz und bin ganz zufrieden damit. U.a. kann man die Layouts anpassen.
Basiert auf Filemaker...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Bis jetzt ist noch nicht so richtig was dabei...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Investiere in eine (gern auch ältere) Version von FileMaker Pro.
Damit kannst du selbst bestimmen,was eine Anwendung für Funktionen bereitstellen soll. ;)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Filemaker? Zu mächtig, brauch ich nicht.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Schau mal beim ApfelPlusZ vorbei, der hat sicher was fuer dich ;)

(Die Programme tun uebrigens das wie sie heissen)
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Du willst einfach nur Rechnungen schreiben und suchst Freeware? — OpenOffice.org
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Danke für die Tips, da finde ich bestimmt was.
 

moeppy01

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
16
Also ich finde auch das azuro-office.de sehr gut gelungen.
aber irgendwie vermisse ich dabei noch eine Dokumentenverwaltung.
Ich würde gern zu den jeweiligen Aktivitäten gern noch dazugehörige Dokumente hochladen/einbinden/ablegen. Sprich Bestätigungsmails oder PDF Dokumente dem jeweiligen Projekt, bzw der jeweiligen Aktivität anhängen.

Weiss einer ob es eine Software gibt oder Azuro das kann? Habs schon über deren Kontakt versucht, aber leider noch keien Antwort bekommen.