1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rechnungsprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von unreal13, 25.07.07.

  1. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hallo Gemeinde, ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich Rechnungen erstellen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Eine Rechnung kannst Du auch auf einem Paragon schreiben... Ein bissl genauer darfs schon sein... Was soll die Software können? Brauchst Du eine Einnahmen/Ausgaben Rechnung, Bilanzierung, eine Lagerverwaltung, Bestellwesen, Lieferscheine, Auftrags- und Projekterfassung?...
    Gruß Pepi
     
  3. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875

    Ne, ein ganz normales, nicht zu kompliziertes Rechnungsprogramm zum erstellen einer Rechnung.
    So wie das hier: http://www.rechnungen.at/
     
  4. Tecalto

    Tecalto Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    31
    Schau dir mal Invoice an. Der Entwickler tumelt sich auf macuser.de herum. Dort findet auch ein reger Austausch zwischen Nutzern und Entwickler statt. Das Programm macht einen sehr guten Eindruck.
     
  5. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    naja Invoice ist aber nicht ganz so das Optimum, habe es mir gerade mal angesehen. 68$ ist dafür meiner Meinung nach zu teuer.
    Hat noch jemand anders einen Vorschlag für ein einfaches "Rechnungsschreibprogramm".
    Lagerverwaltung, Bestellwesen und so brauche ich persönlich nicht.

    Gruß
    cluig
     
  6. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    und am besten noch Freeware oder zumindestens nicht sooo teuer....
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Das genannte Beispiel ist mit 65 € (für Einsteiger) aber auch nicht wirklich billiger. Nur mal so als Anmerkung.

    Sollen private Rechnungen, die selten mal vorkommen, geschrieben werden oder ist das für professionelle Zwecke gedacht?

    Gruß,
    Nathea
     
  8. Tecalto

    Tecalto Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    31
    Versuch es mal mit TextEdit.
     
  9. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Azuro Office

    Schau Dir doch mal Azuro Office (www.azuro-office.de) an.
    Du kannst Dir eine Demoversion holen und ausprobieren.
    Ich habe es im Einsatz und bin ganz zufrieden damit. U.a. kann man die Layouts anpassen.
    Basiert auf Filemaker...
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Gute Idee, das reicht für viele Leute aus! Einfach eine Vorlage machen und diese dann als Formularblock verwenden. Es kann so einfach sein.

    Vielleicht auch einen Blick wert: Billable
    Gruß Pepi
     
  11. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Bis jetzt ist noch nicht so richtig was dabei...
     
  12. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Investiere in eine (gern auch ältere) Version von FileMaker Pro.
    Damit kannst du selbst bestimmen,was eine Anwendung für Funktionen bereitstellen soll. ;)
     
  13. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Filemaker? Zu mächtig, brauch ich nicht.
     
  14. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Schau mal beim ApfelPlusZ vorbei, der hat sicher was fuer dich ;)

    (Die Programme tun uebrigens das wie sie heissen)
     
  15. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Du willst einfach nur Rechnungen schreiben und suchst Freeware? — OpenOffice.org
     
  16. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    also ich habe was gefunden: DW-Shop (www.deltaworx.de)
    Sieht gut aus und ist einfach zu bedienen.

    Gruß
    cluig
     
  17. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Danke für die Tips, da finde ich bestimmt was.
     
  18. moeppy01

    moeppy01 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    16
    Also ich finde auch das azuro-office.de sehr gut gelungen.
    aber irgendwie vermisse ich dabei noch eine Dokumentenverwaltung.
    Ich würde gern zu den jeweiligen Aktivitäten gern noch dazugehörige Dokumente hochladen/einbinden/ablegen. Sprich Bestätigungsmails oder PDF Dokumente dem jeweiligen Projekt, bzw der jeweiligen Aktivität anhängen.

    Weiss einer ob es eine Software gibt oder Azuro das kann? Habs schon über deren Kontakt versucht, aber leider noch keien Antwort bekommen.
     

Diese Seite empfehlen