• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchstabenanzeige manchmal Fett auf iBook G4

  • Ersteller PacoDeLucia
  • Erstellt am

PacoDeLucia

Gast
Hallo,

ab und an werden auf meinem iBook G4 (OS X 10.4.10; 800MHz; 640 MB RAM) die Buchstaben im Browser (Firefox) fetter. Das sind dann jedoch nur einzelne Passagen im Text.
Sieht ungefähr so aus.

Kennt Ihr das? Wenn ja, woran könnt's liegen?

Ausserdem:
Beim Scrollen "verzieht" sich der Browser manchmal. Die Anzeige ist dann für einen kurzen Augenblick in die Länge verzerrt. Kann das an evtl. zu geringem Arbeitsspeicher liegen?
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
..

[/B]Kennt Ihr das? Wenn ja, woran könnt's liegen?
..

Diesen Effekt kann ich bei allen *nix-System beobachten. Scheint eher ein Problem im Zusammenspiel zwischen Firefox und der Schriftdarstellung zu sein. Schau mal im Bugtracker, bzw. den Foren von Mozilla.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Diesen Effekt kann ich bei allen *nix-System beobachten. Scheint eher ein Problem im Zusammenspiel zwischen Firefox und der Schriftdarstellung zu sein. Schau mal im Bugtracker, bzw. den Foren von Mozilla.
Ich habe die Safari 3 Beta und bei mir sehen im zitierten Beitrag bei dem Wort Effekt die beiden f fett aus. Aber wenn ich so sehe was ich hier tippe merke ich, dass die anderen f auch fetter aussehen. Also kein Firefox-spezifisches Problem sondern eher eins in der Schriftart o.ä.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Tatsaechlich. Sitze hier gerade in der Uni an einer Windows-Workstation und im Firefox sieht es normal aus.