• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 tot....

MAS

Alkmene
Registriert
11.12.05
Beiträge
34
Hallo zusammen!

Mein iBook gibt keinen Ton mehr von sich. Während dem Arbeiten ist es einfach aus gegangen und das wars dann... Lässt sich nicht mehr einschalten, sämtliche reaktivierungs, rücksetzungs und Ram ausbausessions blieben Erfolglos....

Weis jemand von Euch noch einen Rat? Irgendwer schon mal Erfahrungen damit gemacht??

Das Problem ist, ich bin seit einem halben Jahr außerhalb meiner Garantie......

Grüße, Thomas
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hört sich nach Logicboard an:eek:
Der Akku ist sicher geladen?
 

MAS

Alkmene
Registriert
11.12.05
Beiträge
34
Ja, voll aufgeladen.. Das Netzteil funktioniert auch.....
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja, voll aufgeladen.. Das Netzteil funktioniert auch.....

Ich will dir nicht unnötig Angst machen, aber wenn es dann gar nicht reagiert schaut es wirklich schlecht aus!
Bring es am besten zu einem Supporter und lass es mal durchchecken. Wenn es das Logicboard ist, dann ist das vermutlich ein finanzieller Totalschaden:(
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
mein G4 iBook ist am Freitag gestorben..... ok "nur" die Festplatte.... aber trotzdem.....
(war vermutlich die Rache für die geplante "Versetzung" zu meiner Mutter - 2 Tage nach der Bestellung eines MBP ;) )

Mein Mitgefühl jedenfalls!....
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Das scheint sich ja irgendwie zum "Der Tag an dem mein iBook G4 starb"-Thread zu entwickeln;)

Meins gab am Mittwoch den Geist auf, schuld ist ein Sturz,d en es erleiden musste.
Logicboard ist jetzt im Popo...aber aller Wahrscheinlichkeit nach zahlt die Versicherung des tollpatschigen Wesens;)
 

civi

Gast
Sicherlich ist es das Logicboard.
Das ibook besteht ja grob nur aus wenigen Komponenten:
- Bildschirm
- Netzteil/Akku/Energieversorgung
- Trackpad
- Festplatte
- optisches Laufwerk
und Logicboard

Was genau ist denn am Logicboard defekt? Das Logicboard besteht aus mehreren Teilen.
 

PacoDeLucia

Gast
mein G4 iBook ist am Freitag gestorben..... ok "nur" die Festplatte.... aber trotzdem.....
(war vermutlich die Rache für die geplante "Versetzung" zu meiner Mutter - 2 Tage nach der Bestellung eines MBP ;) )

Mein Mitgefühl jedenfalls!....

Meine G4 Festplatte ist auch vor kurzem abgeraucht. Bei "Comacs" hab ich eine 60 GB Platte für 180 Euro eingebaut bekommen.

Würde sich also noch lohnen, das Gerät wiederzubeleben.
 
  • Like
Reaktionen: derzabel