• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync ncith für Siemens geeignet?

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
Hallo Leute!
Da mein altes Siemens SX1 kaputt ist habe ich mir nun ein neues Benq Siemens gekauft, das S68.
Ich dachte, dass ich damit auch all meine Adressen so einfach Synchronisieren kann wie mit meinem SX1 zuvor. Da lag ich falsch.
Wie kann es den sein, dass iSync nur 3 Siemens Handys beherrscht? Das ist doch unglaublich.
Ich hatte davor nicht einmal in Betracht gezogen, dass iSync ein aktuelles Siemens nicht anerkennt. Hätte ich einen PC währe das kein Problem, für den gibt es eine beiliegende Software.
Ich fühle mich echt verarscht. Ohne meinen Kalender und ohne das Adressbuch kann ich mit dem Handy nichts anfangen. Soll ich es nun gleich wieder zurück schicken oder gibt es da doch noch eine Möglichkeit mein Handy zu Syncronisieren?

Danke
Lukas
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
iSync mit Siemens-Handy

Du kannst dir entweder ein plugin kaufen oder es selbst basteln. Eine Anleitung findest du hier: http://www.isync-hilfe.de/
Allerdings musst du berücksichtigen, dass das Plugin dort für eine ältere Version von iSnyc geschrieben ist, weshalb es etwas angepasst werden muss, sofern du die aktuelle Version verwendest. Ist aber zu schaffen. ;) Mein SL 75 funktioniert jetzt jedenfalls tadellos.
 

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
Vielen Dank!
Nun geht es! Aber von iSync bin ich immer noch ettäuscht. Es kann doch nicht sein, dass die User sich ihre Treiber selbst basteln müssen.
Da muss Apple noch nachbessern.

Danke
Lukas
 
  • Like
Reaktionen: switchermaniac

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
naja es kommen jeden monate bestimmt 10 neue handys auf den markt, dann müssten sie auf jedenfall nen isync internen update client machen, statt immer über das systemupdate zu gehen
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Vielen Dank!
Nun geht es! Aber von iSync bin ich immer noch ettäuscht. Es kann doch nicht sein, dass die User sich ihre Treiber selbst basteln müssen.
Da muss Apple noch nachbessern.

Danke
Lukas

Mit einem Siemens steht man da tatsächlich etwas blöd da. Glaube nicht, dass Apple da noch nachbessert, zumal ja 1. keine neuen Geräte mehr rauskommen und 2. das Update bei völlig veralteten Geräte stehen geblieben ist. ;)
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
naja es kommen jeden monate bestimmt 10 neue handys auf den markt, dann müssten sie auf jedenfall nen isync internen update client machen, statt immer über das systemupdate zu gehen
Die Situation ist bei den Siemens-Geräten aber etwas "spezieller": Dort werden ganze drei Modelle unterstützt, das zuletzt aufgenommene Gerät (S 56) ist 2003 auf den Markt gekommen, danach herrscht Leere. ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich find iSync auch sehr bescheiden. Es ist umständlicher als ich es von Windows mit Outlook gewohnt bin.

iSync und Entourage ist nicht das wahre...Deswegen bin ich froh wenn ich endlich das iPhone habe und hoffe das es damit wesentlich einfacher geht.

Aber woher zieht sich das iPhone eigentlich die Kontakte und Kalender einträger?
 

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
das ist dann wie mit dem iPod, da kannst du ja auch über iTunes die Adressen und den Kalender übernehmen.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Das habe ich ja noch nie ausprobiert :)
Bin ja gespannt dadrauf :)