1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync ncith für Siemens geeignet?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von guitarlu, 24.07.07.

  1. guitarlu

    guitarlu Fuji

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    36
    Hallo Leute!
    Da mein altes Siemens SX1 kaputt ist habe ich mir nun ein neues Benq Siemens gekauft, das S68.
    Ich dachte, dass ich damit auch all meine Adressen so einfach Synchronisieren kann wie mit meinem SX1 zuvor. Da lag ich falsch.
    Wie kann es den sein, dass iSync nur 3 Siemens Handys beherrscht? Das ist doch unglaublich.
    Ich hatte davor nicht einmal in Betracht gezogen, dass iSync ein aktuelles Siemens nicht anerkennt. Hätte ich einen PC währe das kein Problem, für den gibt es eine beiliegende Software.
    Ich fühle mich echt verarscht. Ohne meinen Kalender und ohne das Adressbuch kann ich mit dem Handy nichts anfangen. Soll ich es nun gleich wieder zurück schicken oder gibt es da doch noch eine Möglichkeit mein Handy zu Syncronisieren?

    Danke
    Lukas
     
  2. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    iSync mit Siemens-Handy

    Du kannst dir entweder ein plugin kaufen oder es selbst basteln. Eine Anleitung findest du hier: http://www.isync-hilfe.de/
    Allerdings musst du berücksichtigen, dass das Plugin dort für eine ältere Version von iSnyc geschrieben ist, weshalb es etwas angepasst werden muss, sofern du die aktuelle Version verwendest. Ist aber zu schaffen. ;) Mein SL 75 funktioniert jetzt jedenfalls tadellos.
     
  3. guitarlu

    guitarlu Fuji

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    36
    Vielen Dank!
    Nun geht es! Aber von iSync bin ich immer noch ettäuscht. Es kann doch nicht sein, dass die User sich ihre Treiber selbst basteln müssen.
    Da muss Apple noch nachbessern.

    Danke
    Lukas
     
    switchermaniac gefällt das.
  4. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    naja es kommen jeden monate bestimmt 10 neue handys auf den markt, dann müssten sie auf jedenfall nen isync internen update client machen, statt immer über das systemupdate zu gehen
     
  5. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Mit einem Siemens steht man da tatsächlich etwas blöd da. Glaube nicht, dass Apple da noch nachbessert, zumal ja 1. keine neuen Geräte mehr rauskommen und 2. das Update bei völlig veralteten Geräte stehen geblieben ist. ;)
     
  6. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Die Situation ist bei den Siemens-Geräten aber etwas "spezieller": Dort werden ganze drei Modelle unterstützt, das zuletzt aufgenommene Gerät (S 56) ist 2003 auf den Markt gekommen, danach herrscht Leere. ;)
     
  7. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ich find iSync auch sehr bescheiden. Es ist umständlicher als ich es von Windows mit Outlook gewohnt bin.

    iSync und Entourage ist nicht das wahre...Deswegen bin ich froh wenn ich endlich das iPhone habe und hoffe das es damit wesentlich einfacher geht.

    Aber woher zieht sich das iPhone eigentlich die Kontakte und Kalender einträger?
     
  8. guitarlu

    guitarlu Fuji

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    36
    das ist dann wie mit dem iPod, da kannst du ja auch über iTunes die Adressen und den Kalender übernehmen.
     
  9. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Das habe ich ja noch nie ausprobiert :)
    Bin ja gespannt dadrauf :)
     

Diese Seite empfehlen