Windows stürtzt unter BootCamp 1.3 andauernd ab...

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Hi Leute,

ich habe vor ein paar wochen windows xp home(inklusive service pack 2) mit bootcamp 1.3 auf meinem iMac installiert.

Mac Daten:

1 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
ATI Radeon X1600 Grafikkarte

Ich habe die Installationsanleitung genau befolgt, eine 32 GB große Parzipation für Windows erstellt und die windows Version auch regestriert.

Jetzt stürzt aber Windows andauernd; plötzlich und unerwartet ab und startet neu.
Allerdings erscheint dann keine Fehlermeldung.

Was soll ich tun???

Würde mich sehr über Antworten freuen.

MFG

Maurice 16
 

Unknown

Gast
wahrscheinlich hast du im fat32-format formatiert, oder? das ist leider recht instabil. Ich würde dir empfehlen, Windows noch einmal zu installieren und als ntfs zu formatieren.
 

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
nein

wahrscheinlich hast du im fat32-format formatiert, oder? das ist leider recht instabil. Ich würde dir empfehlen, Windows noch einmal zu installieren und als ntfs zu formatieren.

ich habe als ntfs formatiert...

daran kanns net liegen es muss nen anderen grund haben aber welchen???
 

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Es ist halt Windows. Das ist ein "Feature". :D

Welche Programme hast du denn installiert?

also klar erstma das standardprogramm für windows also Zone Alarm, Spybot Search&Destroy, und dann noch icq und skype.
Weitere Programme sind dann iTunes und ich ahb nen paar Demos von Games...

abba sonst extra nix
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Meine Güte, was ist denn los, DAS galt auch nicht DIR!
Hat denn hier jeder sein Hirn am Eingang abgegeben?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
also klar erstma das standardprogramm für windows also Zone Alarm, Spybot Search&Destroy, und dann noch icq und skype.
Weitere Programme sind dann iTunes und ich ahb nen paar Demos von Games...

abba sonst extra nix

Es könnte an Zone Alarm liegen. Diese Firewall hat nicht den besten Ruf.
 

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Winlogon.exe!!

Jo also Windows is nochmal abgestürzt:mad::-c:(

und als ich dann neu gestartet habe kam der Hinweis das "winlogon.exe" beendet werden miusste...

kann ich dagegen was tun???
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Neuinstallation, danach KEIN ZONEALARAM INSTALLIEREN. Anti-Viren Programm ja, Spybot ja.
Die anderen Programme sind harmlos.

Danach nochmal melden!

mfg
Paule
 

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
upps...

verdammt, ich habe falsche angabe gemacht, ich hatte zone alarm gar nicht installiert sondern nur Ad Aware und Spybot und dann halt noch iTunes usw.

Also an Zone Alarm kanns net liegen...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
:D kein ZoneAlarm! Okay.

Also damit wir dir weiterhelfen können würde ich vorschlagen du zeigst nochmal Detailliert auf was Passiert, bzw. Passiert ist! Und zwar mit; Du machst den Rechner an, startest Windows und dann....

Klappte denn Windows ohne Probleme nach der Installation, oder trat der Fehler auf nachdem du irgendwas installiert hattest, ein Programm o.ä.?

mfg
Paule