• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OmniOutliner (bei MacBook dabei) upgraden?

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Bei meinem MacBook bzw. der gebundelten Software war unter Anderem auch besagtes Omnioutliner in der Version 3.5.irgendwas dabei. Das Autoupdate weist mich aber darauf hin, dass es eine Version 3.6 zum Download gibt.
Leider weiß ich nun nicht, ob die "Bundle-Lizenz" weiterhin gilt, wenn ich diese neuere Version installiere. Und weil ich's eigentlich nicht risikieren will, dass die danach weg ist, dachte ich, ich frag hier mal nach, ob das zufällig jemand weiß ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Viel Spaß mit dem Omnioutliner. Ich kann ohne Zweifel sagen, dass der OO zu den besten Programmen gehört, die ich je benutzt habe und das tolle ist es ja, dass es bei OS X dabei ist und sich upgraden lässt.
 
  • Like
Reaktionen: kullerhamPster

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Cool, danke, dann werde ich das mal machen.

Auch wenn ich bisher noch keine Ahnung habe, was ich mit dem Programm alles machen kann. Bisher sieht's so aus, als könne man ToDo-Listen damit realisieren ;)

ToDo-Listen, aber auch wunderbar Gliederungen, was - sofern man es brauchen sollte - echt ohne Probleme funktioniert.

Ich habe mit OO eine Gliederung von meinem gesamten Geschichtsreferat gemacht, war eine echte Hilfe und mit OO ging's richtig schnell.
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Hm, für meine Diplomarbeit könnte das auch praktisch sein *hoff*
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hm, für meine Diplomarbeit könnte das auch praktisch sein *hoff*

Einfach mal probieren. Schreibe lieber zuerst eine Gliederung von deiner Diplomarbeit, ist immer einfacher in einer Gliederung was zu verbessern, als wenn man einfach drauf los schreibst und nachher in einem mehrere Seiten langem Dokument etwas ändern musst.