• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Imagetool wie Ultraiso oder Isobuster!

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Ich suche ein Imagetool wie Ultraiso oder Isobuster und vielleicht ein Tool wie DVD Shrink für den Mac! Gibt es sowas?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
also ich konnte meine dvd, die ich mit in den urlaub aber nicht physisch tragen wollte, auch so in ein image umwandeln
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Was soll das denn können? .iso Images von CDs/DVDs erstellen?, dafür brauchst du keine Extrasoftware.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Man braucht noch nicht mal Toast dazu, das kann der Mac von ganz alleine (kleine Terminal Übung):

1. CD/DVD einlegen, sie wird normal gemountet

2. Terminal öffnen und "diskutil unmountDisk /dev/disk1" eingeben
-diskutil unmountDisk tut was nahe liegt, es unmounted die CD/DVD, wirft sie jedoch nicht aus, dev/disk1 ist das CD-Rom Laufwerk (welches das beim eigenen Rechner ist lässt sich mit "drutil status" herausfinden

3. nun "dd if=/dev/disk4 of=/Volumes/MacBook/Users/Username/Desktop/Filename.iso bs=2048" eingeben
"dd" ist ein programm was daten einlesen und ausgeben kann
"if" ist die Quelle also die CD
"of" ist das Ziel, also die .iso Datei
"bs" habe ich vergessen, das war irgendweine Änderung Datengröße glaube ich

Es gibt zwar keinen Ladebalken aber irgendwann ist es fertig und es gibt eine kleine Zusammenfassung im Terminal. Auf dem Desktop liegt dann ein Image was gemounted werden kann wenn man es braucht.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Kann man das Image dann auch brennen?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
einfach mal bei programme>dienstprogramme>festplattendienstprogramm vorbei schauen
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
mmh, stimmt. Das geht natürlich auch, jedoch habe ich von .cdr noch nie was gehört.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Danke für die Antworten. Dennoch suche ich ein Tool, was das alles kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
du hattes noch nicht gesagt was das Tool können soll, will ich CDs nicht mitschleppen, und dennoch spielen können reicht das Festplattendienstprogramm, bei DVDs die eigenen auch, will ich brennen auch, bei geschützten Sachen muß man auf Tools ausweichen, die hier nicht genannt werden dürfen
 

Alex1994

Tokyo Rose
Registriert
21.02.08
Beiträge
68
Nimm das Terminal. Das ist zuverlässig, und ich finds echt schnell. Den Code kannste dir ja dann auch speichern und musst das nicht immer wieder machen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
(kleine Terminal Übung)
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

CD/DVD im Festplattendienstprogramm anwählen.
"Neues Image von Disk..." wählen.
Im Format "DVD/CD Master" speichern.
Die fertige *.cdr oder *.dvdr Datei wahlweise in *.iso umbenennen.
Fertig.