iphone findet Airport Extreme Station nicht???

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

ich habs ich habs, geniales Teil, und die nette Aktivierung hat auch gefunzt, nur, das iphone findet mein WLAN (Airport Extreme) nicht, andere WLANs werden angezeigt - und ich bin doch sehr erstaunt, dass Apple Hardware Apple Hardware nicht erkennt!

Jemand eine Idee, was ich anders einstellen (bei der Extreme Station wahrscheinlich) muss, kann es etwas mit dem n-Standard zu tun haben, oder der Verschlüsselung?

Falls mir hier niemand weiter helfen kann (ist ja nicht soooo verbreitet das Teil in Deutschland :) ), welches amerikanische Forum könnt Ihr mir empfehlen, das Problem haben/ hatten ja sicherlich schon mehrere?

Lieben Dank und Gute Nacht,
adrian
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich habe leider weder ein iphone noch eine airport extrem basis, jedoch könnte ich vermuten, da du von N-Standard redest, dieser aber vom iphone nicht unterstützt wird - sondern nur G solltest du das (wenn möglich) vielleicht bei der airport station umstellen.

bei meinem router kann ich wählen ob b/g oder nur g, vielleicht ist bei dir ja nur N eingestellt.

hoffe ich konnte helfen,
mfg chrissli
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
das ist echt das beste - das der neue n standard nicht unterstützt wird - und das wo man von apple eigentlich gewöhnt ist in solchen dingen vorreiter zu sein. liebäugle seit geraumer zeit mit einer extreme station - merkt man was vom n standard - zumindest in verbindung mit dem rechner?
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
internet sharing?

hallo,

hm, die Einstellungder Station sagt 'n (kompatibel g/b)', nur g oder b einstellen geht leider nicht.

Merkwürdigerweise wird das wlan in der Liste gar nicht angezeigt, könnte noch verstehen, wenn ich keinen Zugriff erhalte, aber das die Liste aller verfügbaren wlans das Airport nicht einmal aufführt???

Frage zum n Standard, m.e. merkt man den schon, obs nun viel schneller ist, kann ich so nicht sagen, ich fands schon immer sehr schnell, aber die Reichweite ist sehr deutlich weiter, und das lohnt sich (für mich) auf jeden Fall!

Ich habe es jetzt mal mit Internet Sharing probiert, das iPhone meckert dann auch erst einmal nicht, bekommt aber trotzdem keine Daten in Safari geladen. Funktioniert Internet Sharing überhaupt, wenn ich mit dem MBP per Airport Karte surfe oder benötige ich zum Sharen dann noch Airport Express?

Achja, weiss jemand zufällig, wie ich bei der Passwort-Eingabe für ein WLAN auf Kleinbuchstaben umstellen kann, das Display zeigt nämlich immer nur Großbuchstaben an?

Herzlichen Dank und regnerische Grüße,
adrian
 
Zuletzt bearbeitet:

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
hast du dein iphone über den prepaid hack aktiviert,oder über gophone?
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Aktivierung: anhand der 'Anleitung' von Jon Lech Johansen :)

Mittlerweile funzt das WLAN auch, plötzlich hat das iPhone die Airport Station erkannt, warum auch immer, jetzt hoffe ich nur, dass sie morgen auch noch erkannt wird!!!

Ansonsten, auch ohne Telefon, geiles Teil, die Bedienung einfach der Hit, und gleich teste ich mal die Videoplayer Funktion...

Schönen Abend,
adrian
 

andi*h

Gast
hello,
...Ansonsten, auch ohne Telefon, geiles Teil...
ha! das ist die richtige bezeichnung für das gerät, teil. denn als iphone könnt ihr eurer gehacktes internet, musik- und videoabspielgerät ja nun echt nicht bezeichnen.

ein iphone ohne telefonfunktion - sorry, aber was für ein humbug :-D

lg, andi
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
Aktivierung: anhand der 'Anleitung' von Jon Lech Johansen :)

Mittlerweile funzt das WLAN auch, plötzlich hat das iPhone die Airport Station erkannt, warum auch immer, jetzt hoffe ich nur, dass sie morgen auch noch erkannt wird!!!

Ansonsten, auch ohne Telefon, geiles Teil, die Bedienung einfach der Hit, und gleich teste ich mal die Videoplayer Funktion...

Schönen Abend,
adrian

die ist aber recht aufwändig und kompliziert oder?
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
@algierzgear21: nee, in wenigen minuten erledigt, auch für laien, allerdings habe ich dazu einen windows rechner benötigt, weil mein parallels desktop das iphone in win xp auf meinem mac nicht erkannt hat, warum auch immer - aber mit dem noch vorhandenen windows laptop ging es in wenigen minuten, es gibt aber wohl auch variante die direkt mit einem (inte-)mac funktionieren, habe ich aber nicht ausprobiert.

@andi*h: klar, der name iphone ist vielleicht nicht mehr korrekt, aber mein palm lifedrive konnte auch nicht mehr, war schwerer, hässlicher und viel nerviger zu bedienen, und zum syncen hatte ich noch das extra tool missing sync benötigt - und ausserdem ist das ding einfach cool :)

thanks, adrian
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
irgendwie wird man da ein wenig neidisch ;)
wie biste denn an das teil gekommen?

gruß,
tiriqs
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
hello,ha! das ist die richtige bezeichnung für das gerät, teil. denn als iphone könnt ihr eurer gehacktes internet, musik- und videoabspielgerät ja nun echt nicht bezeichnen.

ein iphone ohne telefonfunktion - sorry, aber was für ein humbug :-D

lg, andi

*unterschreib*
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Für die Aktivierung der iPhone Funktionen (ausser Telefon) gibt es auch schon einiges an Mac-Software, Windows ist nicht nötig.

Siehe http://www.iphone-ticker.de , ich habe das Programm iPhoneAct benutzt, die Aktivierung hat keine 5 Minuten gedauert.

P.S.: Wer im Übrigen der Meinung ist, das iPhone lohne sich ohne die Telefonfunktionen nicht, sollte es sich einmal persönlich ansehen... :x. Wer dann nicht für die Video-, iPod und WLAN-Funktionen in Verbindung mit dieser simplen intuitiven Bedienung nicht zu begeistern ist, muss eigentlich Windows-Nutzer sein... :p
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
P.S.: Wer im Übrigen der Meinung ist, das iPhone lohne sich ohne die Telefonfunktionen nicht, sollte es sich einmal persönlich ansehen... :x. Wer dann nicht für die Video-, iPod und WLAN-Funktionen in Verbindung mit dieser simplen intuitiven Bedienung nicht zu begeistern ist, muss eigentlich Windows-Nutzer sein... :p
Genau das !!!
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
P.S.: Wer im Übrigen der Meinung ist, das iPhone lohne sich ohne die Telefonfunktionen nicht, sollte es sich einmal persönlich ansehen... :x. Wer dann nicht für die Video-, iPod und WLAN-Funktionen in Verbindung mit dieser simplen intuitiven Bedienung nicht zu begeistern ist, muss eigentlich Windows-Nutzer sein... :p

Dafür zu begeistern bin ich auf jeden Fall !! Das ist auch super!

Aber ich würde dafür einfach keine 600 - 800 Euro ausgeben!
 

Ingorad

Gast
Grüsse, hoffe mir kann hier jemand Rat geben. Habe das Iphone nun auch seit gestern. Aktiviert über den umweg da es mir mitgebracht wurde aus den USA. Alles funktioniert, ausser das Surfer über Safari und die E-Mails, wenn ich mich ins W-Lan einklincke macht er das auch.... Zieht hier z.b aber garkeine Adresse vom Router etc. Ausserdem kommt bei starten von Safari immer "Could not connect to Edge" danach folgt "Safari can´t open the page becouse it can´t find the server." egal welche seite ich eingebe. ;/ Muss man was bestimmtes einstellen? MfG Ingorad