1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone findet Airport Extreme Station nicht???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von adriling, 23.07.07.

  1. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    ich habs ich habs, geniales Teil, und die nette Aktivierung hat auch gefunzt, nur, das iphone findet mein WLAN (Airport Extreme) nicht, andere WLANs werden angezeigt - und ich bin doch sehr erstaunt, dass Apple Hardware Apple Hardware nicht erkennt!

    Jemand eine Idee, was ich anders einstellen (bei der Extreme Station wahrscheinlich) muss, kann es etwas mit dem n-Standard zu tun haben, oder der Verschlüsselung?

    Falls mir hier niemand weiter helfen kann (ist ja nicht soooo verbreitet das Teil in Deutschland :) ), welches amerikanische Forum könnt Ihr mir empfehlen, das Problem haben/ hatten ja sicherlich schon mehrere?

    Lieben Dank und Gute Nacht,
    adrian
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ich habe leider weder ein iphone noch eine airport extrem basis, jedoch könnte ich vermuten, da du von N-Standard redest, dieser aber vom iphone nicht unterstützt wird - sondern nur G solltest du das (wenn möglich) vielleicht bei der airport station umstellen.

    bei meinem router kann ich wählen ob b/g oder nur g, vielleicht ist bei dir ja nur N eingestellt.

    hoffe ich konnte helfen,
    mfg chrissli
     
  3. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    das ist echt das beste - das der neue n standard nicht unterstützt wird - und das wo man von apple eigentlich gewöhnt ist in solchen dingen vorreiter zu sein. liebäugle seit geraumer zeit mit einer extreme station - merkt man was vom n standard - zumindest in verbindung mit dem rechner?
     
  4. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    internet sharing?

    hallo,

    hm, die Einstellungder Station sagt 'n (kompatibel g/b)', nur g oder b einstellen geht leider nicht.

    Merkwürdigerweise wird das wlan in der Liste gar nicht angezeigt, könnte noch verstehen, wenn ich keinen Zugriff erhalte, aber das die Liste aller verfügbaren wlans das Airport nicht einmal aufführt???

    Frage zum n Standard, m.e. merkt man den schon, obs nun viel schneller ist, kann ich so nicht sagen, ich fands schon immer sehr schnell, aber die Reichweite ist sehr deutlich weiter, und das lohnt sich (für mich) auf jeden Fall!

    Ich habe es jetzt mal mit Internet Sharing probiert, das iPhone meckert dann auch erst einmal nicht, bekommt aber trotzdem keine Daten in Safari geladen. Funktioniert Internet Sharing überhaupt, wenn ich mit dem MBP per Airport Karte surfe oder benötige ich zum Sharen dann noch Airport Express?

    Achja, weiss jemand zufällig, wie ich bei der Passwort-Eingabe für ein WLAN auf Kleinbuchstaben umstellen kann, das Display zeigt nämlich immer nur Großbuchstaben an?

    Herzlichen Dank und regnerische Grüße,
    adrian
     
    #4 adriling, 24.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.07
  5. Algierzgear21

    Algierzgear21 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    143
    hast du dein iphone über den prepaid hack aktiviert,oder über gophone?
     
  6. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Aktivierung: anhand der 'Anleitung' von Jon Lech Johansen :)

    Mittlerweile funzt das WLAN auch, plötzlich hat das iPhone die Airport Station erkannt, warum auch immer, jetzt hoffe ich nur, dass sie morgen auch noch erkannt wird!!!

    Ansonsten, auch ohne Telefon, geiles Teil, die Bedienung einfach der Hit, und gleich teste ich mal die Videoplayer Funktion...

    Schönen Abend,
    adrian
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    ha! das ist die richtige bezeichnung für das gerät, teil. denn als iphone könnt ihr eurer gehacktes internet, musik- und videoabspielgerät ja nun echt nicht bezeichnen.

    ein iphone ohne telefonfunktion - sorry, aber was für ein humbug :-D

    lg, andi
     
  8. Algierzgear21

    Algierzgear21 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    143
    die ist aber recht aufwändig und kompliziert oder?
     
  9. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    @algierzgear21: nee, in wenigen minuten erledigt, auch für laien, allerdings habe ich dazu einen windows rechner benötigt, weil mein parallels desktop das iphone in win xp auf meinem mac nicht erkannt hat, warum auch immer - aber mit dem noch vorhandenen windows laptop ging es in wenigen minuten, es gibt aber wohl auch variante die direkt mit einem (inte-)mac funktionieren, habe ich aber nicht ausprobiert.

    @andi*h: klar, der name iphone ist vielleicht nicht mehr korrekt, aber mein palm lifedrive konnte auch nicht mehr, war schwerer, hässlicher und viel nerviger zu bedienen, und zum syncen hatte ich noch das extra tool missing sync benötigt - und ausserdem ist das ding einfach cool :)

    thanks, adrian
     
  10. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    irgendwie wird man da ein wenig neidisch ;)
    wie biste denn an das teil gekommen?

    gruß,
    tiriqs
     
  11. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    *unterschreib*
     
  12. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    me2
     
  13. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Ich habe Verwandte in den USA, ciao adrian
     
  14. Jadawin

    Jadawin Empire

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    86
    Für die Aktivierung der iPhone Funktionen (ausser Telefon) gibt es auch schon einiges an Mac-Software, Windows ist nicht nötig.

    Siehe http://www.iphone-ticker.de , ich habe das Programm iPhoneAct benutzt, die Aktivierung hat keine 5 Minuten gedauert.

    P.S.: Wer im Übrigen der Meinung ist, das iPhone lohne sich ohne die Telefonfunktionen nicht, sollte es sich einmal persönlich ansehen... :x. Wer dann nicht für die Video-, iPod und WLAN-Funktionen in Verbindung mit dieser simplen intuitiven Bedienung nicht zu begeistern ist, muss eigentlich Windows-Nutzer sein... :p
     
  15. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Genau das !!!
     
  16. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Dafür zu begeistern bin ich auf jeden Fall !! Das ist auch super!

    Aber ich würde dafür einfach keine 600 - 800 Euro ausgeben!
     
  17. Jadawin

    Jadawin Empire

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    86
    Verstehe ich, habe ich vor ein paar Jahren beim orihinalen iPod auch gesagt...
     
  18. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Wieso 800 Euro, 600 USD = weniger als 400 Euro :)
     
  19. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Ich meinte die Leute die es per Ebay kaufen!!

    Wenn man die möglichkeit hat das ganze selber in den USA zu kaufen, finde ich es auch gut ;)
     
  20. Ingorad

    Ingorad Gast

    Grüsse, hoffe mir kann hier jemand Rat geben. Habe das Iphone nun auch seit gestern. Aktiviert über den umweg da es mir mitgebracht wurde aus den USA. Alles funktioniert, ausser das Surfer über Safari und die E-Mails, wenn ich mich ins W-Lan einklincke macht er das auch.... Zieht hier z.b aber garkeine Adresse vom Router etc. Ausserdem kommt bei starten von Safari immer "Could not connect to Edge" danach folgt "Safari can´t open the page becouse it can´t find the server." egal welche seite ich eingebe. ;/ Muss man was bestimmtes einstellen? MfG Ingorad
     

Diese Seite empfehlen