Trackpad wird irgendwan glatt

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Hallo

Vieleicht ist es jemandem ja auch schon mal aufgefallen... Wenn die Macbook Pro's neu sind ist das Trackpad schön rauh (also die Oberfläche)... Ich hab jetzt seit 5 Tagen mein neues Book und das Trackpad fühlt sich einfach geil an... Nach einiger Zeit (6-7 Monate ;)) wird das Trackpad jedoch glatt (hatte ich bei meinen Powerbooks auch)... Kann man das irgend wie wieder aufrauhen? Tips sind willkommen ich werd dann mal an nem "alten" Powerbook testen :cool:

Ciao Marco
 

G-4-EVER

Gast
Also dass man es wieder "aufrauen" kann, glaube ich nicht. Da es aber sehr unschön aussieht und auch vom Gefühl her nicht so optimal ist, habe ich schon an der Uni Leute gesehen, die haben es durch eine passgenaue (wahrscheinlich selbstgemachte) Folie geschützt. Nur muss diese hauchdünn sein, sonst ist das TrackPad lahm wie sonstwas... mein PB 12" war auch nach einem Jahr in den Club der "glänzenden Metalle" eingegangen. Sehr schade eigentlich.
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Ist zwar ne harte Methode... Aber ich dachte mir ich teste mal ne kleine stelle mit nem 200er Schleifpapier... gaaaaaaaanz Vorsichtig ;)
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
bei ebay gibt es so eine art durchsichtige "Schutzfolie" die man über das Trackpad kleben kann.
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Dann kann ichs auch "glatt" werden lassen oder? Die müsste schon hauchdünn sein, rauh und genau passen also so das man sie nicht sieht.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
bei meinem 12" PB hat sich die Oberfläche sogar irgendwie abgelöst oder verändert sieht sehr seltsam aus (nach 4 Jahren).
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
hey , es ist ein laptop! So sieht man wenigstens das du ein geek bist und das teil auch benutzt. im schlimmsten fall, wenn es wirklich extrem laggt, kannst du es immer noch bei einem Apple Premium Reseller tauschen lassen, natürlich nicht ganz kostengünstig.

Ich hab ein 2Jahre altes PB G4 und du kannst dir vorstellen wie mein trackpad aussieht. Ich benutz es mittlerweile auch als spiegel...
 

andi*h

Gast
hello,

als ihr habt ja probleme :)
ein trackpad nutzt sich halt ab, wird glatter, genau wie die tasten aber auch. ist ein gebrauchsgegenstand und wird sich wohl, sofern man nicht den ganzen tag mit samthandschuhen durch die gegend läuft, nicht vermeiden lassen.

sowas wie schleifpapier würde ich höchstens in verbindung mit einem witz erzählen, aber doch niemals im ernst machen :eek:

lg, andi

----

@doopey
es gibt ne' tolle hyperlink-funktion beim erstellen von beiträgen. sieht nicht nur schicker aus, zerstört auch nicht das layout ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
schleifpapier würde das trackpad auch ungenau machen. was mich momentan aber was mich aufregt ist das meine mb tastatur sich langsam verfärbt. zwar lässt sich die verfärbung entfernen aber es ist lästig. aber ich glaube das muss man als 10-finger-schreiber in kauf nehmen oder ?
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Ich dachte auch nicht das ich mit dem ganz feinen Schleifpapier da rüber gehe als wenn ich Holz bearbeite ;)... Aber ihr habt wohl recht... wenn man halt jeden Tag seine 10-12 Stunden mit dem Book verbringt ist das halt so... werde mich also disziplinieren und öfter meine MightyMaus rausholen.... (Und meine Hände immer pflegen ;) und vor allem den Zeige und den Mittelfinger)
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
hello,
@doopey
es gibt ne' tolle hyperlink-funktion beim erstellen von beiträgen. sieht nicht nur schicker aus, zerstört auch nicht das layout ;)

kurz mal OFFTOPIC:
wie kann ich denn nen Link einfügen. Über die Funktion "Link einfügen" kann ich ja nur die URL einsetzen?!

Grüße
 

andi*h

Gast
hello,

ist auch schon fast korrekt. du müßtest jetzt aber einfach (ok, hätte man eigentlich besser lösen können..) nur vorher deinen text schreiben, das zu verlinkende wort markieren und dann erst auf den "link hinzufügen" button klicken, sobald die url dann drin ist nur noch enter drücken und dein hyperlink ist fertig ;)

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: fritzebaeck1

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hello,

ist auch schon fast korrekt. du müßtest jetzt aber einfach (ok, hätte man eigentlich besser lösen können..) nur vorher deinen text schreiben, das zu verlinkende wort markieren und dann erst auf den "link hinzufügen" button klicken, sobald die url dann drin ist nur noch enter drücken und dein hyperlink ist fertig ;)

lg, andi

danke für das kleine Tut. hab mich auch schon gerfagt wie das wohl geht.

gruß
christoph
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich mußte meine Tastatur jetzt auch mal nach 8 Monaten mal sauber machen. ich sage nur "Schmutzradierer". Wenn es in dem Rythmus bleibt ist es in Ordnung.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
mein trackpad war auch mal glatt. dann bin ich mit glasreiniger drübergegangen und einem sauberen weißen tuch und nun ist gut bis zum nächsten sonntag. denn einmal in der woche mache ich mein macbook sauber.
ja liebe freunde, sauberkeit muss sein.

und jetzt sagt nicht, dass ihr euch das nicht hättet denken können, dass wenn man auf etwas reibt es irgendwann glatt wird.