1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad wird irgendwan glatt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marcoxyz123, 24.07.07.

  1. marcoxyz123

    marcoxyz123 Empire

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    86
    Hallo

    Vieleicht ist es jemandem ja auch schon mal aufgefallen... Wenn die Macbook Pro's neu sind ist das Trackpad schön rauh (also die Oberfläche)... Ich hab jetzt seit 5 Tagen mein neues Book und das Trackpad fühlt sich einfach geil an... Nach einiger Zeit (6-7 Monate ;)) wird das Trackpad jedoch glatt (hatte ich bei meinen Powerbooks auch)... Kann man das irgend wie wieder aufrauhen? Tips sind willkommen ich werd dann mal an nem "alten" Powerbook testen :cool:

    Ciao Marco
     
  2. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    Also dass man es wieder "aufrauen" kann, glaube ich nicht. Da es aber sehr unschön aussieht und auch vom Gefühl her nicht so optimal ist, habe ich schon an der Uni Leute gesehen, die haben es durch eine passgenaue (wahrscheinlich selbstgemachte) Folie geschützt. Nur muss diese hauchdünn sein, sonst ist das TrackPad lahm wie sonstwas... mein PB 12" war auch nach einem Jahr in den Club der "glänzenden Metalle" eingegangen. Sehr schade eigentlich.
     
  3. marcoxyz123

    marcoxyz123 Empire

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    86
    Ist zwar ne harte Methode... Aber ich dachte mir ich teste mal ne kleine stelle mit nem 200er Schleifpapier... gaaaaaaaanz Vorsichtig ;)
     
  4. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    bei ebay gibt es so eine art durchsichtige "Schutzfolie" die man über das Trackpad kleben kann.
     
  5. marcoxyz123

    marcoxyz123 Empire

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    86
    Dann kann ichs auch "glatt" werden lassen oder? Die müsste schon hauchdünn sein, rauh und genau passen also so das man sie nicht sieht.
     
  6. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    bei meinem 12" PB hat sich die Oberfläche sogar irgendwie abgelöst oder verändert sieht sehr seltsam aus (nach 4 Jahren).
     
  7. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    hey , es ist ein laptop! So sieht man wenigstens das du ein geek bist und das teil auch benutzt. im schlimmsten fall, wenn es wirklich extrem laggt, kannst du es immer noch bei einem Apple Premium Reseller tauschen lassen, natürlich nicht ganz kostengünstig.

    Ich hab ein 2Jahre altes PB G4 und du kannst dir vorstellen wie mein trackpad aussieht. Ich benutz es mittlerweile auch als spiegel...
     
  8. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    #8 doopey, 24.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.07
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    als ihr habt ja probleme :)
    ein trackpad nutzt sich halt ab, wird glatter, genau wie die tasten aber auch. ist ein gebrauchsgegenstand und wird sich wohl, sofern man nicht den ganzen tag mit samthandschuhen durch die gegend läuft, nicht vermeiden lassen.

    sowas wie schleifpapier würde ich höchstens in verbindung mit einem witz erzählen, aber doch niemals im ernst machen :eek:

    lg, andi

    ----

    @doopey
    es gibt ne' tolle hyperlink-funktion beim erstellen von beiträgen. sieht nicht nur schicker aus, zerstört auch nicht das layout ;)
     
  10. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    schleifpapier würde das trackpad auch ungenau machen. was mich momentan aber was mich aufregt ist das meine mb tastatur sich langsam verfärbt. zwar lässt sich die verfärbung entfernen aber es ist lästig. aber ich glaube das muss man als 10-finger-schreiber in kauf nehmen oder ?
     
  11. marcoxyz123

    marcoxyz123 Empire

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    86
    Ich dachte auch nicht das ich mit dem ganz feinen Schleifpapier da rüber gehe als wenn ich Holz bearbeite ;)... Aber ihr habt wohl recht... wenn man halt jeden Tag seine 10-12 Stunden mit dem Book verbringt ist das halt so... werde mich also disziplinieren und öfter meine MightyMaus rausholen.... (Und meine Hände immer pflegen ;) und vor allem den Zeige und den Mittelfinger)
     
  12. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    kurz mal OFFTOPIC:
    wie kann ich denn nen Link einfügen. Über die Funktion "Link einfügen" kann ich ja nur die URL einsetzen?!

    Grüße
     
  13. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ist auch schon fast korrekt. du müßtest jetzt aber einfach (ok, hätte man eigentlich besser lösen können..) nur vorher deinen text schreiben, das zu verlinkende wort markieren und dann erst auf den "link hinzufügen" button klicken, sobald die url dann drin ist nur noch enter drücken und dein hyperlink ist fertig ;)

    lg, andi
     
    fritzebaeck1 gefällt das.
  14. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    danke für das kleine Tut. hab mich auch schon gerfagt wie das wohl geht.

    gruß
    christoph
     
  15. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich mußte meine Tastatur jetzt auch mal nach 8 Monaten mal sauber machen. ich sage nur "Schmutzradierer". Wenn es in dem Rythmus bleibt ist es in Ordnung.
     
  16. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    mein trackpad war auch mal glatt. dann bin ich mit glasreiniger drübergegangen und einem sauberen weißen tuch und nun ist gut bis zum nächsten sonntag. denn einmal in der woche mache ich mein macbook sauber.
    ja liebe freunde, sauberkeit muss sein.

    und jetzt sagt nicht, dass ihr euch das nicht hättet denken können, dass wenn man auf etwas reibt es irgendwann glatt wird.
     
  17. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    bitte, bitte...
    gern geschehen ;)

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen