• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beat bzw drum software

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
kennt ihr deise beat boxen wo ka 3x4 felder sind, die sind dann jeweils mit beats belegt und wenn man drauf drückt hört manhalt den beat
je nachdem wie schlau man das anstellt kommt richtig gute musik dabei raus

so ein ding ist aber nicht grad billig
http://youtube.com/watch?v=P6OLnpMT0W0&feature=RecentlyWatched&page=1&t=t&f=b
guckt euch das an damit ihr wisst was ich genau meine... ^^

die frage ist gibt es sowas als reine software lösung wo ich dann einfach meine tastatur benutzen würde anstat diese maschine??

wenn ja wäre echt nett wenn mir jemand namen oder gleich nen link zur software posten könnte (freeware oder shareware bzw trial versionen wären perfekt) ist ja nur so ne idee also bitte nicht mit irgendwelcher 1000€+ software kommen ist einfach nur ein kleines projekt aus reiner interesse an der substans :D
 

cy23

Gast
hi,
ich denke garageband sollte das erfüllen.
damit kannst du sogar (ab version 3) ne bildschirmtastatur einblenden. mit dem software instrument "drums" kannst du eben drums einspielen. Auch als matrixedit

Gruß
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
hi,
ich denke garageband sollte das erfüllen.
damit kannst du sogar (ab version 3) ne bildschirmtastatur einblenden. mit dem software instrument "drums" kannst du eben drums einspielen. Auch als matrixedit

Gruß
No way! GB hat (meines Wissens) keinen Sampler, schon gar nicht einen mit dem man eigene Sample-Bänke erstellen kann. Eine MPC ist halt eine MPC und als solche nicht so einfach zu kopieren. Um auch nur ansatzweise an die Performance aus dem Youtube-Video heranzukommen empfehle ich Dir auch Battery. Aber eben, die Touchpads der MPC sind schon eine Klasse für sich.

Gruss

C.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
jo, für die holt man sich ne akai mpd16, die gibt's gebraucht schon recht günstig.
aber dann hat man so in den grundzügen was ziemlich mpc-mässiges.