• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus stockt (MacBook)

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hiho,

ich habe folgendes Problem mit meiner Maus.

Immer wenn ich sie langsam bewege, fängt sie an zu hacken und das ist z.B. für Pohotoshop sehr nervig.

Ist da irgendwas kaputt ?? ... Das Touchpad funktioniert einwandfrei.

Jeodch hackt es mit einer Mac Maus und mit einer Microsoft Maus ebenfalls ...

Woran kann das liegen ??

MfG
rabbit

PS: Danke im Vorraus
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Evtl. ist das MB einfach zu langsam.
Ich kenne das noch von Windows-Rechnern, wenn kein Ram mehr verfügbar war...

Wobei, ein Mac zu langsam?
Unmöglich!
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
hatte das problem auch, war aber schnell gelöst, habe eine kabellose mighty mouse, einfach beim handy bluetooth ausgemacht und es ging wieder.

ab und an hab ich das auch nach dem aufwachen vom mbp aus dem ruhezustand, da geht die maus nur rucklig, aber das trackpad normal...einfach kurz die maus zu- und wieder aufmachen, dann gehts wieder!
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hast du verschiedene Unterlagen versucht?
Sind das Funkmäuse oder Kabelgebundene Nager?
War das schon immer so?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ja ich habe ein Mouspad genommen und einfach meinen Tisch, wo es an meinem richtigen PC ohne Probleme läuft.
Ist kabelgebunden deswegen kann das mit dem bluethooth nicht sein.
Das war schon immer so.

Der Mac ist nicht zu langsam, weil sonst würde es ja beim TrackPad auch nicht funktionieren.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja ich habe ein Mouspad genommen und einfach meinen Tisch, wo es an meinem richtigen PC ohne Probleme läuft.
Ist kabelgebunden deswegen kann das mit dem bluethooth nicht sein.
Das war schon immer so.

Der Mac ist nicht zu langsam, weil sonst würde es ja beim TrackPad auch nicht funktionieren.

tät mich mal interessieren, wie dein Mousepad ausschaut!
Bei einigen Mäusen gibt es z.T. massive Probleme, wenn das Mousepad mehrfarbig ist!
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ja das ist ein Half Life Mousepad ... Viele kennen es, wo es das Spiel des Jahres gworden ist mit dem orangen Half Life Logo drauf ;) ...

Aber warum sollte die Maus am Mac stocken und an meinem PC mit Windows nicht ? Es ist ja schließlich die gleiche Unterlage und die gleiche Maus ^^