chicken of the vnc....

  • Ersteller meyer_zwo
  • Erstellt am

meyer_zwo

Gast
Also, ich habe zwischen dem iBook G4 meiner Mutter und meinem MacBook mit dem Remote Desktop und Chicken of the VNC eine Verbindung für die Fernwartung aufgebaut und das funzt soweit auch ganz gut. Nur leider ist die Verbindung ziemlich langsam und ich warte schon mal ein paar Sekunden darauf, dass sich Fenster schließen oder Programme starten.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit in CotVNC Daten zu kompimieren oder gibt es einen anderen Client, der ein bisschen flotter ist (und vor allem kostenlos)

Vielen Dank

meyer_zwo
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Fernwartung? Terminal: ssh.

es ging meiner meinung nach um grafische lösungen - ich denke dass der mutti so auch mal was gezeigt werden soll, am mac (oder pc?)..

hier also auf eine kommandozeilenvariante zu verweisen passt einfach nicht zur frage.

bei versiontracker hab ich auf anhieb nix (ausser http://www.redstonesoftware.com/products/vine/server/vineosx/index.html vielleicht) gefunden, für mich wär eine lösung mit kompression auch netter - wobei ich eher auf linux-kisten zugreifen muss und die tips hier mir nicht helfen werden...soweit ich weiss ist die jpeg-kompression ja serverseitig einzustellen.

lg

head