1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

chicken of the vnc....

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von meyer_zwo, 23.07.07.

  1. meyer_zwo

    meyer_zwo Gast

    Also, ich habe zwischen dem iBook G4 meiner Mutter und meinem MacBook mit dem Remote Desktop und Chicken of the VNC eine Verbindung für die Fernwartung aufgebaut und das funzt soweit auch ganz gut. Nur leider ist die Verbindung ziemlich langsam und ich warte schon mal ein paar Sekunden darauf, dass sich Fenster schließen oder Programme starten.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit in CotVNC Daten zu kompimieren oder gibt es einen anderen Client, der ein bisschen flotter ist (und vor allem kostenlos)

    Vielen Dank

    meyer_zwo
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Fernwartung? Terminal: ssh.
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    es ging meiner meinung nach um grafische lösungen - ich denke dass der mutti so auch mal was gezeigt werden soll, am mac (oder pc?)..

    hier also auf eine kommandozeilenvariante zu verweisen passt einfach nicht zur frage.

    bei versiontracker hab ich auf anhieb nix (ausser http://www.redstonesoftware.com/products/vine/server/vineosx/index.html vielleicht) gefunden, für mich wär eine lösung mit kompression auch netter - wobei ich eher auf linux-kisten zugreifen muss und die tips hier mir nicht helfen werden...soweit ich weiss ist die jpeg-kompression ja serverseitig einzustellen.

    lg

    head
     

Diese Seite empfehlen