• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad und Tastatur setzen aus

  • Ersteller borny88
  • Erstellt am

borny88

Gast
Hallo,
Ich habe seit gestern Probleme mit dem Trackpad und der Tastatur meines Macbooks.
Und zwar reagieren beide nicht mehr nach einer gewissen Zeit. Externe Geräte funktionieren jedoch.
Das ganze geschiet nach ein, zwei Stunden, und ich muss das Gerät dann komplett ausschalten, manchmal auch zweimal damit es wieder geht.

Ich hoffe es ist nicht schlimmes, leider ist Garantie abgelaufen, und sollte es doch ein Defekt sein, was könnte es sein, und eventuelle Kosten? Selbst öffnen?
Apple Service kostet schon ne Gebühr wenn man nur ne Frage hat ( Das erste Mal ist es gratis)
Alt+Apfel+P+R hat nichts gebracht, Volume reparieren auch nichts.
Habe so ne Idee dass die Treiber vielleicht durcheinander gekommen sind?
Aber dann müsste Volume reparieren ja helfen...
Das Topcase wurde wegen Verfärbung im April ausgetauscht, kann mir nicht vorstellen dass sich erst jetzt ein Kabel löst? Ausserdem geschiet es spontan und auch wenn das Gerät komplett still steht, daher ist ein Wackelkontakt doch eher auszuschliessen,
So , heute hatte ich das Problem einmal;
Irgendwie habe ich die Vermutung dass es eventuell an der Hitze des Geräts liegt, da es ja erst nach ein paar Stunden geschiet, ich habe mal Fan Control den Lüfter höher gestellt, und jetzt funktioniert es scheinbar...
Puh, ich hoffe ihr habt vielleicht ne Idee.
Danke,
mfg
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Da ist wohl die Verbindung zwischen Topcase und Logicboard nicht richtig fix oder mit dem Topcase stimmt was nicht. Ich weiß nicht wie Apple das macht, aber auch ausgetauschte Teile gibt´s ja manchmal auch noch ein paar Monate Sonder-Garantie. Wenn nicht, würde ich das Topcase mal abnehmen, die Steckerverbindung prüfen.
 

borny88

Gast
Hm, komisch wenn ich jetzt auf der Tastatur tippe verschwindet der Mauszeiger bis ich ihn wieder bewege? Ist das normal?
Gibt es kein Hardware Analyse Programm für OSX, wo ma sich ansehen könnte ob das trackpad noch erscheint wenn es nicht mehr reagiert?
 

borny88

Gast
Hallo,
So ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und glaube jetzt die Ursache zu kennen,
Und zwar ist mir aufgefallen wenn ich fester mit dem Finger auf dem Trackpad "rumstreiche" dass die Maus sowie die Tastatur dann anfangen auszusetzen, und nur noch ein Neustart hilft, wenn ich jetzt aber von unten, also Akku entfernen und Strombetrieb gegen die Stelle wo das Trackpad liegt drücke, bleibt alles normal, dort unter der batterie ist auch so ein grauer 'Aufkleber' eventuell haftet der nicht mehr richtig, wie dem auch sei, ich habe jetzt ein paar Fetzen Papier aufeinander gelegt und genau zwischen Trackpad und Batterie hingeklebt, so dass durch die Batterie ein leichter Druck auf diese Stelle ausgeübt wird, und tatsächlich es funktioniert jetzt,
ich will lich natürlich nicht zu früh freuen, daher drückt mir die Daumen.
mfg