FireWire beim G4

  • Ersteller StephanGreulich
  • Erstellt am

StephanGreulich

Gast
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Habe einen PowerMac G4 mit 2 Firewire anschlüssen.

Den ersten nutze ich für ein Netzwerk zu meinem MacBook und den zweiten wollte ich für die Verbindung zu einer externen Festplatte nutzen. Mein Problem ist nun nur, dass die externe Festplatte nicht wie gewollt auf dem G4 bootet sondern auf dem MacBook das über Firewire verbunden ist!

Wie kann ich das Problem lösen?

Grüsse Stephan
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
bootet? haste da ein Betriebssystem laufen? Dann müsstest Du für den G4 natürlich eine PowerPC Version des Systems drauf installieren. Ein IntelMac OS/ Intel Linux läuft natürlich nicht auf einem G4.
 

StephanGreulich

Gast
Hat der G4 denn einen Gigabit Controller? brauch ich da nen bestimmtes Kabel für oder geht die normalen cat5 noch dafür?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
hast du einen Powermac G4?
Dieser hat 3 FierWire Anschlüsse.

Einer ist intern. Nutzte diesen mal.

Wenn du ihn aufklappst direkt am Anfang, glaube ich.
 

StephanGreulich

Gast
ne klappt leider auch nicht!

und für das Gigabit Netzwerk brauche ich nur nen normales Cat5 Crossover Kabek?
 

StephanGreulich

Gast
jo, hab die beiden nun vernetzt über nen CrossOver... habe dann aber festgestellt das der G4 nur 100 kann und kein Gigabit controller drin hat ;(

also stehe ich wieder bei null!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
dann hol dir für 20€ ne PCI Karte. wird bestimmt was passendes geben.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
seit wann hat ein PowerMac G4 innen einen FireWire Anschluss? Wo ist der genau ich finde den nciht oder hat der MDD diesen nciht mehr?

Ich habe einen internen USB-2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet: