• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

wenn ich ONLINE bin kommt dauernd die Meldung

"bitte geben Sie ihr Kennwort für den Schlüsselbund ein "

Mit 2x "Abbrechen" bekomme ich die Meldung wieder weg, aber woran liegt das. Was kann ich tun um diese Meldung zu unterbinden bzw. was hat die für einen Sinn ?

Danke.

FG. Anton.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Welches Programm könnte ein Kennwort brauchen? Was hast du sonst ausser dem Browser noch offen?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich kenne das problem.

gehe ins schlüsselbund und deaktieviere das schloß oben, dann kommt das ned mehr.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... bzw. was hat die für einen Sinn ?
Der Sinn ist z.B. der, dass im Schlüsselbund die Zugangspasswörter für diverse von dir besuchte Webseiten abgelegt sein können (angefangen von web.de, bis hin zu Clan-Pages mit Zugangskontrolle), so dass Du beim Surfen nicht jedes Mal Deine Eingaben machen musst.

Gruß,
Nathea
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich glaube des ist etwas umfangreicher, den wenn man zum beispiel in einer Firma arbeitet, aber sich cniht immer abmelden will, kann man übers Schlüsselbund es einstellen, das bei jedem Programm starten, nach dem Paswort gefragt wird, um die Rechte dafür freizuschalten, also, wenn man kruz was trinken will, einfach Mail, Safari beenden... und dann weg gehen. Ein fieser Typ denkt sich hehe jetzt E-mails lesen, öffnet Mail und sieht: Bitte geben sie das Passwort ein (kp wie das heißt, aber so änhlich muss das sein), dann ist er gefrustet und geht weg.