• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X auf externer Festplatte

chuckintosh

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
24
Moin moin,
ich hätte da mal eine frage: kann ich meine externe festplatte als startvolume nutzen und dann bootcamp draufspielen? mein imac mit 160 gb is mir nämlich viel zu wenig...
danke schonmal im vorraus, greetz,
Viktor alias Chuckintosh
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Was denn nun? Als Startvolume für OS X: Kein Problem. Mit Bootcamp und Windows gehts nicht, da Windows nicht von externen Platten starten kann.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Mit Bootcamp und Windows gehts nicht, da Windows nicht von externen Platten starten kann.
Man kann das sogar von einem USB-Stick booten.

Grundsätzlich geht das mit der USB-Platte schon, ist aber recht kompliziert, das einzurichten. Google wird dir helfen, aber eine Anleitung auf deutsch zu finden dürfte Glückssache ein.
 

chuckintosh

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
24
also windows per bootcamp von externer festplatte geht nicht? und wird die interne festplatte bei dem boot von der externen angezeigt? also so wie eine externe?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Man kann das sogar von einem USB-Stick booten.

Grundsätzlich geht das mit der USB-Platte schon, ist aber recht kompliziert, das einzurichten. Google wird dir helfen, aber eine Anleitung auf deutsch zu finden dürfte Glückssache ein.

Es geht zumindest nicht offiziell.

@chuckintosh: Ja, natürlich hast du Zugriff auf die interne Platte.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Also, mit BootCamp geht das nicht. Aber grundsätzlich geht das, denn so ein Intel-Mac ist (fast) ein normaler PC. Und natürlich wird eine interne Platte immer als interne Platte angezeigt.