iTunes vs. macamp - programmierer gesucht

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
als ex-dosianer, wenn es auch schon verflucht lange her ist, vermisse ich irgendwie doch das nette, kleine winamp. nun habe ich macamp gefunden, welches sehr wahrscheinlich nur noch als lite-version im netz existiert - und schlimmer noch, eingestampft ist.
nun weiß ich nicht, wie es mit euch ist, bzw. was ihr bevorzugt; aber gibt es jemanden unter euch, der a) winamp und seine funktionen auch vermißt und b) programmieren kann? unter cocoa müßte es doch möglich sein? wenn das ganze als open-source-projekt laufen könnte - ich würde mich als koordinator und alpha-tester zur verfügung stellen.... ;)


jemand interesse? meldet euch zahlreich!
aber bitte keine antworten wie: "was soll das" oder "itunes ist gut genug"....

danke,

.des
 

Mirlith

Gast
Was sind denn die Dinge, die du an iTunes vermisst, die winamp aber hat? Was findest du denn an iTunes nicht fein? Nur aus reiner Neugier.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
kennst du den toolplayer? netter winamp-ersatz.
hatte auch dein problem, dass es keinen kleinen schlanken mp3-player gab.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nimm doch Cog. In der aktuellen Version hat der einen eingebauten Dateibrowser -- sehr bequem.

cog1id8.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Desiato

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
Was sind denn die Dinge, die du an iTunes vermisst, die winamp aber hat? Was findest du denn an iTunes nicht fein? Nur aus reiner Neugier.

na, itunes ist kein echter "fenster-player". die playlist kann ich nicht einzeln verschieben und den player einzeln bedienen. itunes ist zu groß, mit store, flipchart.....
winamp ist schlank, schnell und einfach(er).
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
kennst du den toolplayer? netter winamp-ersatz.
hatte auch dein problem, dass es keinen kleinen schlanken mp3-player gab.

nee, den kannte ich noch nicht, aber der könnte zu meinem lieblingsplayer avancieren. ;)
leider fehlt dem er shuffle-mode (wie macamp) und ne ordentliche playlistverwaltung.
thx

.des
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
hach, zettt [...]
Gar kein Thema. Den benutze ich ja auch, weil mir iTunes manchmal echt einfach wirklich zu gross ist, wenn ich einfach nur ein paar Dateien in einem Verzeichnis anhoeren moechte. Fuer alles was noch kleiner ist nehm ich QuickTime. Standardmaessig ist das bei mir auch so eingestellt, dass MP3, AAC, AIFF usw mit QuickTime und nicht iTunes geoeffnet werden.

Fand das irgendwann seltsamerweise irgendwie laestig wenn mir die Titel automatisch zur Bibliothek hinzu gefuegt werden. :p
Zumal ich auf das "automatisch Ordnung halten"-Feature von iTunes komplett stehe :-D
nee, den kannte ich noch nicht, aber der könnte zu meinem lieblingsplayer avancieren. ;)
leider fehlt dem er shuffle-mode (wie macamp) und ne ordentliche playlistverwaltung.
thx
na, itunes ist kein echter "fenster-player". die playlist kann ich nicht einzeln verschieben und den player einzeln bedienen. itunes ist zu groß, mit store, flipchart.....
winamp ist schlank, schnell und einfach(er).
Aber ich leg sogar noch einen drauf. Wie man ganz einfach solche Mehrfachquotes erzeugt?

multiquote_off.gif


Auch geil oder ? :-D