• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ansicht von Mail ändern?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Ich hab Mail eingerichtet. Im unteren Teil sieht man ja die Vorschau zur jeweiligen Mail, diese ist mit aber zu klein. Kann ich die irgendwie vergrößern?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hast Du jemals im Mail mal in die Einstellungen geblickt? Sicherlich nicht, sonst würde Dir das hier bekannt vorkommen:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    69 KB · Aufrufe: 319

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ja, hab ich, hat mir aber leider nicht weiter geholfen. Die Schrift der Emails sind immer noch zu klein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Wirkt die Einstellung vielleicht nicht auf eingegangene Mails? Vielleicht nur auf reine Textmails - keine Ahnung.
Aber wenn ich ab und zu von Microsoftnutzern Mails mit winziger Schrift bekomme, hilft ins Mailfenster klicken, Befehl-A (wählt ganzen Text aus) und Befehl-Plus, letzteres ggf. mehrmals.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ja, hab ich, hat mir aber leider nicht weiter geholfen. Die Schrift der Emails sind immer noch zu klein.
Hast Du generell Probleme mit den Schriftgrößen, sprich mit der Lesbarkeit am Bildschirm?

Dann solltest Du womöglich die OSX-Bedienungshilfen nutzen. Guck mal in die Systemsteuerung.

Gruß,
nathea
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Kann es sein, dass es sich bei den "zu kleinen" Schriftgrößen um Mails handelt, die die Win-User via Outlook geschickt haben...?! Da ist es leider manchmal (je nach deren Einstellungen) so, dass die Textgrößen auf dem Mac extrem winzig ankommen...

.:: MILE ::.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Kann es sein, dass es sich bei den "zu kleinen" Schriftgrößen um Mails handelt, die die Win-User via Outlook geschickt haben...?! Da ist es leider manchmal (je nach deren Einstellungen) so, dass die Textgrößen auf dem Mac extrem winzig ankommen...

.:: MILE ::.
kann ich ebenfalls bezeugen, habe auch schon einige Mails von Win Usern mit viel zu kleiner Schrift bekommen!
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
a) klick auf die eingegangene Mail und
b) drücke "Apfel und + " öfters
c) danach müsste sich der Text in der Mail vergrößern

// wie MacAlzenau bereits geschrieben hat
// wollte keinen Doppelpost lediglich nochmal Schritt für Schritt für Ihn erklären
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hast Du generell Probleme mit den Schriftgrößen, sprich mit der Lesbarkeit am Bildschirm?

Dann solltest Du womöglich die OSX-Bedienungshilfen nutzen. Guck mal in die Systemsteuerung.

Gruß,
nathea

Hallo, blind bin ich noch nicht. ;)
In der Tat könnte es an Outlook Mails liegen, sicher bin ich da aber nicht, da ich ja nicht weiß, mit welchen Apps die Mails erstellt worden sind.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
In der Tat könnte es an Outlook Mails liegen, sicher bin ich da aber nicht, da ich ja nicht weiß, mit welchen Apps die Mails erstellt worden sind.

Naja, wenn die Mails von Windows-Usern kommen, ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch, dass diese Outlook bzw. Outlook Express verwenden...!? :cool:

.:: MILE ::.