• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini mit Intel Pentium 4

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo

Ich stelle diese frage nur aus Interresse kann man in einen Intel MIni auch einen Intel Pentium 4 ( Extreme edtition mit 3,8 Ghz und HT ) eibauen ?

Sind die prozessoren fom sockel her identisch ?

wenn ja hält der Mini den Stromverbrauch aus ?
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Das wird wohl nix

Hallo

Ich stelle diese frage nur aus Interresse kann man in einen Intel MIni auch einen Intel Pentium 4 ( Extreme edtition mit 3,8 Ghz und HT ) eibauen ?

Sind die prozessoren fom sockel her identisch ?

wenn ja hält der Mini den Stromverbrauch aus ?

-Unterschiedliche Sockel:
-Stromverbrauch
-Kühlung

Ich denke mal Apple wird nicht ohne Grund die teuere Notebooktechnik in einen Teil der Rechner einbauen, wenn es nicht sein müsste.

Gruß

Peter
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Du kannst Dir einen anderen CoreDuo einbauen. Das geht und wurde auch schon öfter gemacht.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
wofü+r ne meisterprüfung ?

beim Mini den CPU (con cd azuf c2d) ist doch kein problem, der is doch gesockelt

das mit der meisterprüfung war wohl auf den P4 bezogen.

n update auf nen core2duo wär möglich...aber warum dann nicht gleich n imac :)
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Würde OS X überhaupt mit Pentium 4 vernünftig laufen?
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Würde OS X überhaupt mit Pentium 4 vernünftig laufen?

Hat Apple nicht die ersten macs auf Intelbasis mit nem P4 ausgestattet? also ich mien die die auf irgendwelchen Keynotes genutzt wurden?

vlt irre ich mich auch und verwechsle das mit irgendwelchen Screenshots von PCs mit OSX drauf

MfG
HoverSK
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hat Apple nicht die ersten macs auf Intelbasis mit nem P4 ausgestattet? also ich mien die die auf irgendwelchen Keynotes genutzt wurden?

vlt irre ich mich auch und verwechsle das mit irgendwelchen Screenshots von PCs mit OSX drauf

MfG
HoverSK
Nein das stimmt. P4 3GHz wurde teilweise als Entwicklungsplattform eingesetzt.