• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Harry Potter Thread

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Mal so ganz dreist zwischenrein gefragt, nachdem der/die eine oder andere ja offenbar mittlerweile schon den neuen Band hat - stirbt er nun oder nicht? :)

Achtung! Wer das Buch selber lesen will, überspringt diesen Post!


Harry stirbt nicht.
Letzter Satz: "All was well."
 

***chili***

Gast
Harry stirbt nicht.
Letzter Satz: "All was well."[/QUOTE]

wie bitte????

was ist das denn für ein chaos, ich verlier langsam den durchblick!
zuerst sagt jemand, harry würde genau auf s.426 in den ewigen jagdgründen verschwinden,
DANN kommt jemand auf die idee, er stirbt nicht!!

entweder es liegt an irgendwelchen miesen englischkenntnissen oder es gibt verschiedene potter-ausgaben, was ich bezweifle ……
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Den letzten Satz kenn ich auch, aber es hätte ja auch sein können, dass er sich für irgendwas opfert und dann eben "alles gut" ist (nur Harry halt zwei Meter unter der Erde).
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Harry stirbt nicht.
Letzter Satz: "All was well."

wie bitte????

was ist das denn für ein chaos, ich verlier langsam den durchblick!
zuerst sagt jemand, harry würde genau auf s.426 in den ewigen jagdgründen verschwinden,
DANN kommt jemand auf die idee, er stirbt nicht!!

entweder es liegt an irgendwelchen miesen englischkenntnissen oder es gibt verschiedene potter-ausgaben, was ich bezweifle ……[/quote]


Also auf 426 stirbt er definitiv nicht.
Und im letzten Kapitel lebt Harry auch noch.
 

***chili***

Gast
haben die im radio aber eben anders verkündet *räusper*
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Gaaaaah, markiert doch bitte die Spoiler. :( Hat AT keinen Spoiler-Tag?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Wer wissen will, wie es endet ohne das Buch zu lesen, kann auch auf wikipedia gucken ;)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
is ja komisch…
»Voldemort stirbt; Harry, Ron, Hermine und Draco überleben.«

ich glaube, da hat jemand falsch recherchiert!

Erklär das mal, wer stirbt den ausser Voldemort? zur not per pm

Der Epilog bei wiki beschrieben ist ja mal krass an den Haaren herbeigezogen...
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Is doch bekloppt!
Schon mal überlegt, ob das nicht vielleicht alles geplant ist, damit niemand weiß,
wie es ausgeht?

Also ich für meinen Teil find die Bücher genial!
Hab 1-4 3x gelesen. Und 5 und 6 1 mal.
An 5 und 6 konnte ich mich daher kaum noch erinnern ;)
Aber hab ja die Filme gesehen.

Und was die Umsetzungen angeht. Ich denke, die sind gelungen.
Versucht mal nen Buch, dass sone lange Story beinhaltet, angemessen zu verfilmen.
Man kann halt nicht allem Rechnung tragen. Wer nen Buch liest und vom Film enttäuscht ist, braucht sich meiner Meinung nach nicht zu wundern ;)
Ist doch immer schon so gewesen....

lg, Datschi
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Also ich halte hier das Buch in den Händen. Zum Großteil hab ichs gelesen.
Letztes Kapitel:
"19 Jahre später"

Harry lebt immernoch.
 
  • Like
Reaktionen: Deppi

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Coooool Danke! Jetzt brauche ichs nicht lesen :)
 

***chili***

Gast
Erklär das mal, wer stirbt den ausser Voldemort? zur not per pm

Der Epilog bei wiki beschrieben ist ja mal krass an den Haaren herbeigezogen...

wat weiß ich, wer sonst noch stirbt? ich bin leider nicht j.k. rowling und kann´s dir LEIDER nicht sagen! aber dass harry nicht stirbt, glaub ich irgendwie nicht. ich bestell mir das buch zur not auf englisch - dann werd ich´s ja sehen… schwarz auf weiß…
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Okay Chili =)
Soll ich die letzte Seite einscannen und dir mailen ?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Also mittlerweile ist klar das Harry überlebt und Voldemort stirbt... aber welche 2te Hauptfigur stirbt noch? Jumpy kannst du mir das beantworten?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Schick mir einfach deine mailadresse als PN
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Lesen bildet, die BILD verblödet.

Lesen ist für Kinder und Jugendliche immer gut. Die Harry-Potter-Reihe hat bei den Kleinen einiges erreicht.
P.S.: Bitte verratet hier nicht das Ende des Romans.
 

theiming

Gast
stimmt - eröffnet doch einfach einen harry-potter-7-thread und setzt eine sicherheitswarnung vorne dran.
ich melde mich, sobald ich weiter bin (boah, ist mein englisch scheiße, volle kanne eingerostet, wenn ihr glück habt, schaffe ich in den nächsten vier wochen das erste kapitel, wenn ihr pech habt, bin ich noch in der mitte, wenn die deutsche veröffentlichung schon längst auf dem markt ist ;))
liebe grüße
thei