• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsberichte Windows XP Pro auf MacBook

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hallo,
ich hab mir jetzt Windows XP Pro bestellt und möchte wissen wie eure Erfahrungen damit sind.
Kann man damit auch auf Lan-Partys gehen?

Bitte nur Windows XP PRO Anwender!

MfG GreenApple
 

m00gy

Gast
1. Es gibt hier etliche Threads dazu. Ein MacBook (Pro) mit Bootcamp und Windows ist so gut wie jeder andere aktuelle Windows Laptop auch.

2. Warum sollte man das nicht können?

3. Wo liegt der wahnsinnige Unterschied zwischen XP Home und XP Pro?
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
naja es gibt schon gröbere unterschiede allein was netzwerke angeht
home ist wenn man es auf die netzwerk eigenschaften reduziert extremster schrott

bei pro kann man viel mehr einstelen

ich persöhnlich habe winxp pro mit bootcamp installiert
hab auch shcon mit freunden kleine 6er lan partys gemacht und mein macbook war sehr gut dabei (naja ausser mal wieder der grafik aber das ist verständlich bei 64mb shared)
 

m00gy

Gast
Warum dann die Frage?

Das frag ich mich gerade auch. o_O

Ich kenn mich mit Windows im Netzwerk dann wohl auch nicht gut genug aus, hab bei Windows Xp Home noch nie irgendwas vermisst, was ich hätte einstellen können wollen.

edit:
Upps - das war ja gar nicht der Threadstarter, der da geantwortet hat. Sorry.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
@m00gy ich habe nach einem solchen Thread gesucht baer keinen gefunden
@Balboa danke für den bericht un ich wollte noch von dir wissen ob du ein spezielles lan-kabel benutzt hast da die miesten windows rechenr eine 100Mbit schnitstelle haben un ein macbook eine gigabit schnittschtelle hat
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
ehm ne du brauchst keine bestimmte kabeln sind alle cat5 norm
das einzige wobei du aufpassen must ist das wenn ihr nen switch benutzt ihr vllt crossover kabel vermeidet (musste feststellen das nicht alle switches automatisch crossover kabel erkennen) aber sonst kannst du normale patch cat5 kabel nehmen
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
ok mein vater hat nämlich etwas von cat 7 erzählt aber ein cat 5 kabel hab ich im haus dange
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
nene cat7 ist noch zukunfts musik

was eingetich ganz lustig ist als ich mein praktikum gemacht hatte war ich im inhouse support war unterandem für alle verschaltungen der pc zuständig

und cih hab mich da mit einem netten herren unterhalten über cat7

es gibt zurzeit zwar kabel für cat7 aber noch keine i/o schnittstelle sprich keine büchse :D
(da hat wohl jemand nicht aufgepasst beim herstellen :p)