1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungsberichte Windows XP Pro auf MacBook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von GreenApple, 20.07.07.

  1. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Hallo,
    ich hab mir jetzt Windows XP Pro bestellt und möchte wissen wie eure Erfahrungen damit sind.
    Kann man damit auch auf Lan-Partys gehen?

    Bitte nur Windows XP PRO Anwender!

    MfG GreenApple
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    1. Es gibt hier etliche Threads dazu. Ein MacBook (Pro) mit Bootcamp und Windows ist so gut wie jeder andere aktuelle Windows Laptop auch.

    2. Warum sollte man das nicht können?

    3. Wo liegt der wahnsinnige Unterschied zwischen XP Home und XP Pro?
     
  3. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    naja es gibt schon gröbere unterschiede allein was netzwerke angeht
    home ist wenn man es auf die netzwerk eigenschaften reduziert extremster schrott

    bei pro kann man viel mehr einstelen

    ich persöhnlich habe winxp pro mit bootcamp installiert
    hab auch shcon mit freunden kleine 6er lan partys gemacht und mein macbook war sehr gut dabei (naja ausser mal wieder der grafik aber das ist verständlich bei 64mb shared)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Warum dann die Frage?
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Das frag ich mich gerade auch. o_O

    Ich kenn mich mit Windows im Netzwerk dann wohl auch nicht gut genug aus, hab bei Windows Xp Home noch nie irgendwas vermisst, was ich hätte einstellen können wollen.

    edit:
    Upps - das war ja gar nicht der Threadstarter, der da geantwortet hat. Sorry.
     
  6. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    @m00gy ich habe nach einem solchen Thread gesucht baer keinen gefunden
    @Balboa danke für den bericht un ich wollte noch von dir wissen ob du ein spezielles lan-kabel benutzt hast da die miesten windows rechenr eine 100Mbit schnitstelle haben un ein macbook eine gigabit schnittschtelle hat
     
  7. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    ehm ne du brauchst keine bestimmte kabeln sind alle cat5 norm
    das einzige wobei du aufpassen must ist das wenn ihr nen switch benutzt ihr vllt crossover kabel vermeidet (musste feststellen das nicht alle switches automatisch crossover kabel erkennen) aber sonst kannst du normale patch cat5 kabel nehmen
     
  8. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    ok mein vater hat nämlich etwas von cat 7 erzählt aber ein cat 5 kabel hab ich im haus dange
     
  9. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    nene cat7 ist noch zukunfts musik

    was eingetich ganz lustig ist als ich mein praktikum gemacht hatte war ich im inhouse support war unterandem für alle verschaltungen der pc zuständig

    und cih hab mich da mit einem netten herren unterhalten über cat7

    es gibt zurzeit zwar kabel für cat7 aber noch keine i/o schnittstelle sprich keine büchse :D
    (da hat wohl jemand nicht aufgepasst beim herstellen :p)
     

Diese Seite empfehlen