• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnelle und leise Festplatte für den MacPro

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo

ICh suche 2 schnelle und leise 500GB platten.

Kann mir wer empfehlen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Samsung sind sehr leise und schnell. Ich habe 2 als RAID 0... !! und noch nie Probleme...

Samsung hat sich darauf spezialisiert extrem leise Festplatten zu produzieren. Dies ist dem Hersteller mit den dazu entwickelten Technologien NoiseGuard und SilentSeek hervorragend gelungen. Viele renomierte Computer Hersteller bevorzugen heute Samsung Festplatten, weil die Ausfallraten extrem tief sind (< 1%). Diese Vorteile kombiniert mit dem besten Preis machen das Produkt zur ultimativen Wahl!


http://www.arp.com/index.php?shop=CHDE10&language=de&sa=009_001_000_005&si=410170&campaign=L070
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin

/signed: die 500er Samsungs mit 16 MB Cache sind prima - auch in Preis-Leistung. Aktuell sind wohl die 250er etwas schwer lieferbar - ich hab zuletzt die 320er als Alternative für's gleiche Geld bekommen :)

Gruß Stefan
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Welche Marke bietet sich denn für Samsungplatten als externes Gehäuse an?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schwierige Frage, an was willst Du's über welche Schnitte ankabeln?

Gruß Stefan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich fürchte auf letzteres wird es fast hinaus laufen, weil wirklich taugliche FW-Gehäuse für S-ATA Platte mir zumindest noch nicht untergekommen sind o_O. Du kriegst für die Teile fast immer nur USB2 und/oder eSATA Anschlüsse. Mindestens bei letzterem wird es dann bei einigen Books z.B. dünn, da man nicht mal eine PCMCIA-Card mit eSATA nachrüsten kann :oops:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=170549
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=142914

mal als Idee für Gehäuse. Mit den ebenfalls angebotenen MaPower-Teilen hatte ich (allerdings FW-IDE) schon so meine liebe Not. Schauen zwar sehr nett aus, aber empfehlen mag ich die auch als S-ATA nicht mehr.

Gruß Stefan
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Kann ich in den MacPro (Signatur) auch schnellere, größere HDs als 750GB und 16MB Cache einbauen?
Ich würde gerne die Macs im Büro erweitern :) Gruß Andi
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ja du kannst jede platte einbauen,solange sie S-ATA hat.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
d.h. ich kann getrost pro rechner noch 2 1TB platten mit 32mb puffer einbauen (s-ata, z.b. spiningpoint samsung...)