• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox dauerhaft zum Standardbrowser erklären

  • Ersteller coldie81
  • Erstellt am

coldie81

Gast
Hi Leute,

auf meinem Mac (OS X 10.4.10) benutze bin ich mit dem Firefox, um im Web unterwegs zu sein. Ab und zu und ohne das ich es auf eine bestimmte Aktion meinerseits zurückführen kann, meldet sich Firefox beim Starten mit der Frage, ob ich Firefox zum Standardbrowser deklarieren möchte. Das mache ich natürlich, allerdings kommt diese Frage in unregelmäßigen Abständen erneut (ohne das ich es auf eine besondere Aktion zurückführen kann, z.B. Firefox update, Änderung der Konfiguration). Irgendwie bin ich hier etwas ratlos. Kann evtl. jemand von euch weiterhelfen?

PS. Die Suche habe ich schon bemüht ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Safari -> Einstellungen -> Allgemein -> Standard-Web-Browser -> FireFox
 

coldie81

Gast
Safari -> Einstellungen -> Allgemein -> Standard-Web-Browser -> FireFox

Wie schon oben geschrieben: In unregelmäßigen Abständen ist plötzlich Safari wieder der Standard-Browser und ich muss wieder auf dem von dir beschriebenen Weg per Hand umkonfiguerieren :(
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Achso... Hmmm... Dann weiß ich es auch nicht. Achte doch mal drauf, wann das passiert.