• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

WPA-PSK funktioniert nicht

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Hallo Leute,
ich habe im Forum nichts finden können, also reisse ich mal das Thema an.
Ich möchte mit meinem MBP auf meine D-Link Access Point zugreifen DWL900+.
Dies funktioniert wunderbar, solange ich keine Verschlüsselung aktiviere - sei es
WEP oder WPA-PSK. Da WEP sowieso Müll ist, möchte ich nur WPA-PSK nutzen.
Wenn ich aber das Passwort eingeben, bekomme ich nur die Standard-Meldung
"es ist ein Fehler aufgerteten".
Hat jemand eine Idee.
Danke im voraus.

Chris:(
 
Zuletzt bearbeitet:

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Hmmm.... Ist recht schwer zu sagen; hast Du mal nachgesehen, ob DLink ein Firmware Update anbietet?

Gruss

iBooker
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
schau mal im router, welchen funkstandard der nutzt: bei mir half es von b+g auf nur b umzustellen
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
japp einfach ma optionen im router überprüfen..hat bei mir auch was gebracht ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Bei mir hat es jetzt geholfen, im router die mac-adresse einzutragen (bzw. airport-id).
 

rb2k

Braeburn
Registriert
15.09.05
Beiträge
42
Bei mir hat es jetzt geholfen, im router die mac-adresse einzutragen (bzw. airport-id).

Das macht aber nur Sinn wenn man einen MAC Filter aktiv hat :)

Versuch evtl mal im Router von AES auf TKIP (heisst evtl auch "RC4") umzustellen.
Im Grunde sollten die Airport Karten mit AES klarkommen, aber man weiss nie :)