• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

intelligenter Desktop

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
Hallo,

ich erinnere mich vor einiger Zeit (vielleicht sogar hier?) Bilder von Desktophintergründen gesehen zu haben, die wie ein echtes Büro aufgebaut waren. Dort konnte man dann die entsprechenden Funktionen direkt auf dem Bild verlinken. Meine Suche danach war allerdings erfolglos. Gibt es solche Hintergründe die irgendwie aktiv bzw. intelligent sind? Danke schonmal...

LG,

robtorg
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
vielleicht hab ich mich etwas schelcht ausgedrückt. also es sollte dann etwa auf dem desktop aussehen wie auf dieser homepage: http://www.911show.net/
dabei muss das auch nicht alles zwangsläufig "aktiv" sein, aber vielleicht die icons geordnet abzulegen und zu sortieren...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
vielleicht hab ich mich etwas schelcht ausgedrückt. also es sollte dann etwa auf dem desktop aussehen wie auf dieser homepage: http://www.911show.net/
dabei muss das auch nicht alles zwangsläufig "aktiv" sein, aber vielleicht die icons geordnet abzulegen und zu sortieren...

Au ja, den Hund der das Sofa rammelt hätte ich auch gerne auf meinem Desktop - den find ich praktisch... :-D

Nee, aber mal im Ernst: die Idee ist cool - wenn Du so ein Programm findest, poste es doch bitte mal hier... :)
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
okay, wie gesagt, vielleicht gibt es sowas nicht direkt als programm. aber es gibt doch bestimmt wallpaper, die dem gleichen und auf deren oberfläche man zumindest die icons so ablegen kann. dabei muss das wallpaper selber ja nix können, es muss nur so aussehen. ich könnte schwören, ich hab das auch schon hier im gimme your screenshot - thread oder der gallery gesehen, ist mir nur zuviel, das alles durchzuschauen.
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
och, das klingt witzig. da wäre ich jetzt auch mal interessiert...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Unter Windows gibt es eine Möglichkeit eine Website auf dem Desktop einzubinden! Ich weiß nicht ob das auf dem Mac auch geht. Wenn ja könnte man versuchen das Anhand von Php, Flash oder was auch immer zu realisieren! o_O

Dann mit den passenden Scripts und Effekten wie auf der o.g. Homepage gezeigt, dann das jeweilige Programm dazu öffnen lassen!

Zu der Idee an sich:

!!MARKTLÜCKE!!

mfg
Paule

P.S. Unter Windows versagt weil es zu Kitschig und Kindisch aussieht, und die Windows Freunde haben vor Kreativen und Intuitiven Programmen Angst, weil Sie es nicht kenne. Dann kauft sich sowas auch keiner ist doch klar. :D
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Es gibt nicht mal intelligente Computer, wie soll es intelligente Desktops geben?

Wenn ich mich aber nicht irre war die intelligente Oberfläche OS/2 von IBM. MS hat mal wieder, was dieses Monstrum gerne tut, kopiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/OS/2
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
gut leute, kommen wir doch mal weg von dieser idee mit einem programmierbaren desktop. aber was ist mit hintergrundbildern, die zumindest vom aufbau her eine solche rganisation zulassen. (keine ahnung, z.B. mit einem schreibtisch, auf dem man seinen documents-ordner ablegen kann)
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
Schreibtisch_by_Code86.jpg


ich suche eine hintergrundbild, welches ähnlich wie dieses die möglichkeit bietet, bestimmte icons "sinngetreu" anzuordnen. also beispielsweise den "pictures" ordner auf ein wandbild legen oder den "documents" ordner auf eines der dokumente des schreibtisches legen. das bils sollte also die möglichkeit bieten, möglichst viele verschiedenen icons zu erfassen und dabei schick aussehen.