• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Spieletypen findet ihr am besten?

Welchen Spieletyp findet ihr am besten?

  • Action

    Stimmen: 19 33,3%
  • Adventure

    Stimmen: 13 22,8%
  • Strategie

    Stimmen: 24 42,1%
  • Ballerspiele

    Stimmen: 12 21,1%
  • RPG (Rollenspiele)

    Stimmen: 19 33,3%
  • Mini- und Onlinegames

    Stimmen: 5 8,8%
  • Taktik

    Stimmen: 9 15,8%
  • Jump´n´run

    Stimmen: 8 14,0%
  • Andere...

    Stimmen: 10 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    57

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Hallo!
Ich wollte mal herausfinden, welche Spieletypen dem allgemeinen Macer am meisten zusagen (Diese Umfrage gibt es doch noch nicht, oder?)
;)
Grüße, Jabor
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Also zu Windows-Zeiten habe ich schon nicht viel gespielt. Nur die Splinter-Cell-Reihe hats mir angetan, verdammt spannend und einfallsreich.
Ach ja und ganz früher Anno 1602.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
jaja csn tu ich gern, aber ich find nicht dass man davon zum killer wird. Aber auch strategie wie Empire Earth is mal echt gut. Und Rollenspiele auf jeden Fall Gothic wobei der erste teil der beste ist finde ich. aber eigentlich spiele ich zurzeit nicht mehr viel. Wird sich dann wahrscheinlich aufhören wenn ich nen mac hab allerdings werd ich nicht mit cs aufhören weil LAN-partys einfach geil sind.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Früher war ich großer Fan von Simulationen... dann kamen Shooter... wenn ich heute zock, dann Rollenspiele. Ich spiel dann zwar nicht mehr oft, aber dann gründlich ;)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Action und RPG, am besten zusammen. :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Adventure (dem Himmel sei Dank fuer Scumm VM) und andere (Tetris, das beste Spiel aller Zeiten).
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
tomb raider gilt doch als jump and run?

jazz jack rabbit is geil (hab zwar leider nur die demo, is aber trotzdem geil)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ich liebe Simulationen. Ob Flug-, Renn- oder Wirtschaftssimulation: ich bin dabei!

Sowas wie "IL2 - Sturmovik", GTR (wenn's denn mal laufen würde...), Transportgigant, Railroad und Rollercoaster Tycoon kann mich schon mal viele Stunden beschäftigen :).
 

Äpfler

Gast
also ich zock alles was von Blizzard kommt :D
strategie oder rpg halt
wc3 trt
sc bw
d2 lod
WoW bc :)
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Möchte immer mal wieder Spielen. Irgendwie ist aber die Luft raus. Final Fantasy 7,8 habe ich nächtelang auf der PS2 gezockt. Wing Commander war mein erstes Spiel aufm PC, Syndicate mochte ich gerne, Ultima Underworld war spitze. bißchen Doom. Viel Dune2, C&C und Age of Empires. Medieval war dann das letzte, das ich nächtelang gespielt habe. Fahr im Urlaub zu meinen Eltern, da schmeiß ich manchmal den C64 oder Atari 2600 an. Alles also recht alt, bringt mir nicht mehr soviel.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Also erstmal zur Umfrage...also „Ballerspiele” würd ich ein wenig differenzierter ausdrücken, sicher gibt es Spiele, bei denen man einfach blind in der Gegend rumballert, aber es gibt auch solche, bei denen man vor allem mit Taktik und im Team agieren muss. Deshalb spiele ich aus dem Shooter-Genre eigentlich nur Battlefield 2142; dort macht es einfach Spaß im 6er Squad als Leader/Member mitzuspielen, man erhält zusätzlich Punkte, wenn man die „Befehle” der Vorgesetzten ausführt, strategisch wichtige Punkte verteidigt. Ist eigentlich auch das einzige Spiel, was ich derzeit spiele, nachdem ich es, als ich die Meldung über den Mac-Port gehört hab, wieder aus dem Regal gekramt und auf meinem seehr alten Rechner installiert hab. Sonst hab ich früher eigentlich nur Strategie und ein paar Rollenspiele konsumiert. (AoE 1-3, AoM, HdR - SuM, Rise of Nations, Oblivion, Golden Sun)
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
tomb raider gilt doch als jump and run?

jazz jack rabbit is geil (hab zwar leider nur die demo, is aber trotzdem geil)

Jaaaa, Jazz Jack Rabbits, wie ich´s liebe. Ich spiele manchmal immer noch auf meinem alten 9er die Demo. Die Vollversion habe ich nicht bekommen... Das ist ein richtig geniales Jump,n´run Spiel. Firerazzlewand oder so, finde ich noch besser habe ich früher auch mal die Demo gespielt.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Hauptsächlich spiele ich Sport-Spiele, da vor allem Fifa und NBA. Meistens mit mehreren Personen - macht einfach mehr Spass als gegen den PC zu spielen.

lg
 

Binchen

Golden Delicious
Registriert
18.07.07
Beiträge
6
So der große Zocker bin ich nicht und Egoshooter sind der absolute Horror für mich, da wird's mir regenmässig schlecht von. Jetzt nicht von irgendwelchen Bluteffekten oder so was, sondern von der schnellen 3D Bewegungen.

Ansonsten zock ich so Sachen wie WoW, Need for Speed, Starcraft, Diablo II, Warcraft III, usw. :-D
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
adventures natürlich! leider erscheinen die aktuellen games nicht mehr für mac. mit sehnsucht erinnere ich mich an die vielen schlaflosen nächte mit der myst-reihe...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
am meinem mac spiele ich eigentlich nicht. aber an der ps2 spielte ich gerne splinter cell chaos theory, resident evil 4 :cool: und gta san andreas.leider hat ps2 den geist aufgegeben:-c... und an meiner psp: gta vice city stories, MoH
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich spiele zwar nur noch sehr selten, aber wenn ich mal spiele, dann nur Ego-, oder nennen wir es besser Taktik-Shooter (wie gesagt, es gibt auch einige, bei denen man wirklich im Team agieren muss und nicht einfach stur herumballern kann, um zu gewinnen)
 
  • Like
Reaktionen: MasterofDistres

BluestBerry

Golden Delicious
Registriert
23.07.07
Beiträge
10
Ich liebe eigtl mmorpg´s aber iwie ist mir das mit dem Suchtpotenzial zu extrem...als ich noch wow gespielt hab saß ich nur noch inner bude....auf lanpartys wurde nen ganzer tag am stück ohne pause gezockt...das hat gereicht iwann hab ich gesagt ne...nich mehr^^.....aber wenn es mal wieder nen richtig gutes für mac gibt bin ich dabei
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ich hätte mich mal lieber an den gängigen Genre-Einteilungen gehalten, anstatt eigene zu kreieren, die letztlich etwas undifferenziert (siehe "Simulationen") und unsachlich (siehe "Ballerspiele") sind.

Zum Thema:
Ich spiele bevorzugt Sportspiele (v.a. ProEvolutionSoccer), die eine oder andere Simulation und während privater LANs auch gerne mal Actionsspiele (z.B. CallofDuty, Battlefield, etc.) und Strategiespiele (v.a. Warcraft 3). ;)