1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Spieletypen findet ihr am besten?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Jabor, 17.07.07.

?

Welchen Spieletyp findet ihr am besten?

  1. Action

    19 Stimme(n)
    33,3%
  2. Adventure

    13 Stimme(n)
    22,8%
  3. Strategie

    24 Stimme(n)
    42,1%
  4. Ballerspiele

    12 Stimme(n)
    21,1%
  5. RPG (Rollenspiele)

    19 Stimme(n)
    33,3%
  6. Mini- und Onlinegames

    5 Stimme(n)
    8,8%
  7. Taktik

    9 Stimme(n)
    15,8%
  8. Jump´n´run

    8 Stimme(n)
    14,0%
  9. Andere...

    10 Stimme(n)
    17,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Hallo!
    Ich wollte mal herausfinden, welche Spieletypen dem allgemeinen Macer am meisten zusagen (Diese Umfrage gibt es doch noch nicht, oder?)
    ;)
    Grüße, Jabor
     
  2. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Also zu Windows-Zeiten habe ich schon nicht viel gespielt. Nur die Splinter-Cell-Reihe hats mir angetan, verdammt spannend und einfallsreich.
    Ach ja und ganz früher Anno 1602.
     
  3. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    jaja csn tu ich gern, aber ich find nicht dass man davon zum killer wird. Aber auch strategie wie Empire Earth is mal echt gut. Und Rollenspiele auf jeden Fall Gothic wobei der erste teil der beste ist finde ich. aber eigentlich spiele ich zurzeit nicht mehr viel. Wird sich dann wahrscheinlich aufhören wenn ich nen mac hab allerdings werd ich nicht mit cs aufhören weil LAN-partys einfach geil sind.
     
  4. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Früher war ich großer Fan von Simulationen... dann kamen Shooter... wenn ich heute zock, dann Rollenspiele. Ich spiel dann zwar nicht mehr oft, aber dann gründlich ;)
     
  5. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Action und RPG, am besten zusammen. :)
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Adventure (dem Himmel sei Dank fuer Scumm VM) und andere (Tetris, das beste Spiel aller Zeiten).
     
  7. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    tomb raider gilt doch als jump and run?

    jazz jack rabbit is geil (hab zwar leider nur die demo, is aber trotzdem geil)
     
  8. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Ich liebe Simulationen. Ob Flug-, Renn- oder Wirtschaftssimulation: ich bin dabei!

    Sowas wie "IL2 - Sturmovik", GTR (wenn's denn mal laufen würde...), Transportgigant, Railroad und Rollercoaster Tycoon kann mich schon mal viele Stunden beschäftigen :).
     
  9. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ego-Shooter und Rollenspiele!
     
  10. Äpfler

    Äpfler Gast

    also ich zock alles was von Blizzard kommt :D
    strategie oder rpg halt
    wc3 trt
    sc bw
    d2 lod
    WoW bc :)
     
  11. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Möchte immer mal wieder Spielen. Irgendwie ist aber die Luft raus. Final Fantasy 7,8 habe ich nächtelang auf der PS2 gezockt. Wing Commander war mein erstes Spiel aufm PC, Syndicate mochte ich gerne, Ultima Underworld war spitze. bißchen Doom. Viel Dune2, C&C und Age of Empires. Medieval war dann das letzte, das ich nächtelang gespielt habe. Fahr im Urlaub zu meinen Eltern, da schmeiß ich manchmal den C64 oder Atari 2600 an. Alles also recht alt, bringt mir nicht mehr soviel.
     
  12. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Also erstmal zur Umfrage...also „Ballerspiele” würd ich ein wenig differenzierter ausdrücken, sicher gibt es Spiele, bei denen man einfach blind in der Gegend rumballert, aber es gibt auch solche, bei denen man vor allem mit Taktik und im Team agieren muss. Deshalb spiele ich aus dem Shooter-Genre eigentlich nur Battlefield 2142; dort macht es einfach Spaß im 6er Squad als Leader/Member mitzuspielen, man erhält zusätzlich Punkte, wenn man die „Befehle” der Vorgesetzten ausführt, strategisch wichtige Punkte verteidigt. Ist eigentlich auch das einzige Spiel, was ich derzeit spiele, nachdem ich es, als ich die Meldung über den Mac-Port gehört hab, wieder aus dem Regal gekramt und auf meinem seehr alten Rechner installiert hab. Sonst hab ich früher eigentlich nur Strategie und ein paar Rollenspiele konsumiert. (AoE 1-3, AoM, HdR - SuM, Rise of Nations, Oblivion, Golden Sun)
     
  13. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Jaaaa, Jazz Jack Rabbits, wie ich´s liebe. Ich spiele manchmal immer noch auf meinem alten 9er die Demo. Die Vollversion habe ich nicht bekommen... Das ist ein richtig geniales Jump,n´run Spiel. Firerazzlewand oder so, finde ich noch besser habe ich früher auch mal die Demo gespielt.
     
  14. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Hauptsächlich spiele ich Sport-Spiele, da vor allem Fifa und NBA. Meistens mit mehreren Personen - macht einfach mehr Spass als gegen den PC zu spielen.

    lg
     
  15. Binchen

    Binchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    6
    So der große Zocker bin ich nicht und Egoshooter sind der absolute Horror für mich, da wird's mir regenmässig schlecht von. Jetzt nicht von irgendwelchen Bluteffekten oder so was, sondern von der schnellen 3D Bewegungen.

    Ansonsten zock ich so Sachen wie WoW, Need for Speed, Starcraft, Diablo II, Warcraft III, usw. :-D
     
  16. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    adventures natürlich! leider erscheinen die aktuellen games nicht mehr für mac. mit sehnsucht erinnere ich mich an die vielen schlaflosen nächte mit der myst-reihe...
     
  17. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    am meinem mac spiele ich eigentlich nicht. aber an der ps2 spielte ich gerne splinter cell chaos theory, resident evil 4 :cool: und gta san andreas.leider hat ps2 den geist aufgegeben:-c... und an meiner psp: gta vice city stories, MoH
     
  18. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Also ich spiele zwar nur noch sehr selten, aber wenn ich mal spiele, dann nur Ego-, oder nennen wir es besser Taktik-Shooter (wie gesagt, es gibt auch einige, bei denen man wirklich im Team agieren muss und nicht einfach stur herumballern kann, um zu gewinnen)
     
    MasterofDistres gefällt das.
  19. BluestBerry

    BluestBerry Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    10
    Ich liebe eigtl mmorpg´s aber iwie ist mir das mit dem Suchtpotenzial zu extrem...als ich noch wow gespielt hab saß ich nur noch inner bude....auf lanpartys wurde nen ganzer tag am stück ohne pause gezockt...das hat gereicht iwann hab ich gesagt ne...nich mehr^^.....aber wenn es mal wieder nen richtig gutes für mac gibt bin ich dabei
     
  20. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Ich hätte mich mal lieber an den gängigen Genre-Einteilungen gehalten, anstatt eigene zu kreieren, die letztlich etwas undifferenziert (siehe "Simulationen") und unsachlich (siehe "Ballerspiele") sind.

    Zum Thema:
    Ich spiele bevorzugt Sportspiele (v.a. ProEvolutionSoccer), die eine oder andere Simulation und während privater LANs auch gerne mal Actionsspiele (z.B. CallofDuty, Battlefield, etc.) und Strategiespiele (v.a. Warcraft 3). ;)
     

Diese Seite empfehlen