• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach jedem Update Festplatte voller?

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich habe in der Suchefunktion nichts gefunden, deswegen traue ich mich einfach mal zu Fragen, ob der PC nach den ständigen Aktualisierungen die vorherigen Daten löscht, oder nähert sich meine Festplatte den unabdinbaren erstickungstod von ganz alleine?
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Hm,

1. Ein PC mit Mac OS X drauf wird hier im Forum grundsätzlich nicht gesupportet.

2. Falls du es wirklich auf nem PC zum Laufen gebracht hast, wird es vermutlich wie auf dem Mac funktionieren. Bei einer Aktualisierung (sprich autom. Update über Softwareaktualisierung oder manuelle Selbstinstallation) werden alte Komponenten durch neue ersetzt. Da es dabei natürlich vorallem immer um Neuerungen und Verbesserungen geht, erhöht sich natürlich auch der zu verwendende Programmcode jedes Mal ein wenig. Aber nicht dermassen, dass man in Platzangst und Not geraten sollte. Ein stetig anwachsendes Aufkommen an Daten ist doch heutzutage keine Seltenheit. Das betrifft nicht nur dich, sondern uns alle. Und natürlich auch die PC-Welt.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
danke! Jetzt kann ich erst einmal wieder besser schlafen *G*

Nein, mit PC habe ich den Powermac gemeint, also keine falschen Gedanken bekommen :-D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Aktualisierung legt manchmal die Installationspakete unter "/Library/Packages" ab, das kann auf längere Zeit da ganz schön voll werden. Allerdings kenne ich auch Macs die das nicht machen, sondern nur wenn man explizit unter Software-Aktualisierung "Paket installieren und behalten" auswählt.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ein mac ist eigentlich ein personal computer....
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nicht ein Homecomputer? ;)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ja PC ist eigentlich nicht nur ein Windowsrechner, aber man verbindet es damit