• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-T Stick für USB 1.1 – Gibt's das???

  • Ersteller stef2608
  • Erstellt am

stef2608

Gast
Hallo Mac-Freunde,

ich besitze einen iMac 17", 1 GHZ der vor September 2003 produziert wurde.
Wie ich erst jetzt leider feststellen musste, verfügt er nur über USB 1.1, also keinen USB 2.0 Hochgeschwindigkeits BUS.

Kann mir jemend beantworten ob es für den MAC auch DVB-T USB Sticks gibt die unter USB 1.1 laufen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kann ich mir nicht vorstellen, da USB 1.1 nur eine Übertragungsrate von knapp 1 MB/s liefert, die MPEG-2-Fernsehstreams sind meist weit über 1 MB/s (ich denke so um 10 MB/s).

Also ist es technisch unmöglich USB 1.1 DVB-T Sticks umzusetzen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
... iMac 17", 1 GHZ der vor September 2003 produziert wurde.
... verfügt er nur über USB 1.1, also keinen USB 2.0 Hochgeschwindigkeits BUS ...

Blödsinn! Auf der Rückseite sind USB 2.0 Ports, an der Tastatur ist lediglich ein USB 1.1 Hub. Oder etwa nicht?^^ Bei den PPC kenne ich mich nicht so aus ... aber USB 2.0 gibts schon ewig
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hallo Mac-Freunde,

ich besitze einen iMac 17", 1 GHZ der vor September 2003 produziert wurde.
Wie ich erst jetzt leider feststellen musste, verfügt er nur über USB 1.1, also keinen USB 2.0 Hochgeschwindigkeits BUS.

Kann mir jemend beantworten ob es für den MAC auch DVB-T USB Sticks gibt die unter USB 1.1 laufen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

also in Mactracker steht bei iMac 17" 1GHz (2-9/03): USB 3 - 12 MBit/s

DVB-T liefert meines Wissens 2-4 MBit/s Datenstrom
DVB-S bis zu 6 MBit

Wikipedia:
USB 1.0 1996
UBS 1.1 1998
USB 2.0 2000 (Produkte ab 2002)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

der iMac Anfang 2003 hat 3 USB 1.1 (12MBit/s). Damit ist prinzipiell die Übertragung eines DVB-T Datenstroms möglich. Gesehen habe ich einen Stick, der sicher über USB 1.1 funktioniert, aber noch nicht. Ich würde bei den Herstellern einfach nachfragen, ob das geht.

Gruss
Andreas
 

stef2608

Gast
Hallo,

der iMac Anfang 2003 hat 3 USB 1.1 (12MBit/s). Damit ist prinzipiell die Übertragung eines DVB-T Datenstroms möglich. Gesehen habe ich einen Stick, der sicher über USB 1.1 funktioniert, aber noch nicht. Ich würde bei den Herstellern einfach nachfragen, ob das geht.

Gruss
Andreas

Da muss ich "astraub" recht geben. Habe wohl einen iMac erwischt der zwischen Anfang 2003 und September 2003 produziert wurde und der hat definitiv 5 x USB 1.1 (3 x am Fuß und 2 x an der Tastatur. Das sagt auch der System Profiler.

Das heißt entweder neuen Rechner kaufen oder auf Fernsehen verzichten.... schade...

Danke für die vielen Hinweise
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also in Mactracker steht bei iMac 17" 1GHz (2-9/03): USB 3 - 12 MBit/s

DVB-T liefert meines Wissens 2-4 MBit/s Datenstrom
DVB-S bis zu 6 MBit

Wikipedia:
USB 1.0 1996
UBS 1.1 1998
USB 2.0 2000 (Produkte ab 2002)


hältst du mich für blöd?
Ja, dieser iMac hat 3 USB Anschlüße
hier steht es:
4r9tuee.jpg
 

stef2608

Gast
Also das der iMac G4 3x USB hat ist nix ungewöhnliches.
Missverständlich war wohl nur die Schreibweise, denn USB 3 wär auch für mich was Neues ;)

Die Idee mit dem ausprobieren eines Sticks an der Tastatur über USB 1.1 find ich Klasse.
Vielleicht kann da jemand helfen.