• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MB mit defekt am Gehäuse, Garantie !?

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Sind seit ca. 14 Tagen Besitzer eines neuen MB soweit so gut,
mussten nun aber an der linken Vorderseite eine kleine "Macke"
feststellen die sich genau zwischen dem Gehäuse und der
leicht abgesetzten Handauflage befindet. Ist schlecht zu erklären
und aufgrund einer fehlenden Kamera auch noch schlechter im Bild
festzuhalten. Sichtbar ist es eigentlich nur direkt von vorn und beim darüberfahren mit der Fingerspitze ist eine leichte Wölbung zu spüren.
Außerdem gibt es auch wieder zwischen dieser Ablage und des Gehäuses
auf der linken Seite mittlerweile einen deutlich sichtbaren Spalt.

Was meint ihr, ist dieser Optische Mangel ein austausch Grund oder darf ich mich auf "Stress" mit dem Händler einstellen!? Bei einem Gerät was so sehr auf Design und Optik getrimmt ist sollte ein solcher defekt ja wohl Grund genug sein das Gerät tauschen zu lassen...
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
ich hatte so ein ähnliches Problem, und zwar bei mir war genau an der vorderen kante rechts neber dem Trackpad auch ein kleiner spalt, dann bin ich zum Applestore gegangen und gesagt das es durch normale benutzung (Handauflage) Kaputt ging. Ich bekamm das Komplette Cover auf Garantie ausgewechselt.
 

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Den Gang zum Händler werde ich morgen antreten...
Bin mittlerweile auf Diverse Threads gestoßen die
Risse oder allg. Macken am Gehäuse zum Thema haben.
Da stellt sich doch echt die Frage ob Apple hier nicht am
falschem Ende gespart hat. Schließlich sollte ein Laptop
doch so konstruiert sein das man ihn bedenkenlos von A - B
Transportieren kann ohne solche Schäden zu erwarten. Bin
jedenfalls sehr enttäuscht, mal sehn was mein Händler morgen
dazu zu sagen hat.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Wie auch immer,

bei kleineren Mängel müsste Apple generell gar nicht´s unternehmen, da es die Brauchbarkeit des Notebooks in keinster Weise einschränkt und das Gerät trotzdem der "Art und Güte" entspricht.

Immerhin tauschen Sie es auf Kulanz aus.

Mit freundlichen Grüßen
Intenso
 

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Wie auch immer,

bei kleineren Mängel müsste Apple generell gar nicht´s unternehmen, da es die Brauchbarkeit des Notebooks in keinster Weise einschränkt und das Gerät trotzdem der "Art und Güte" entspricht.

Immerhin tauschen Sie es auf Kulanz aus.

Mit freundlichen Grüßen
Intenso

Sry aber das sehe ich etwas anders....
Wenn Du Dir ein Auto kaufst bei dem dem immer wenn Du die Tür schließt
der Lack abplatzt, dann beeinträchtigt das die Funktion des Autos auch nicht,
aber glaub mal damit würde kein Hersteller durchkommen!
Sollte es also wirklich ein konstruktionsbedingter Mangel sein sollte sich Apple schon mal
warm anziehen...
Sollte sich mein Händler jedenfalls irgendwie anstellen werde ich alles daransetzen den gesamten Kaufvertrag anullieren zu lassen.
Gibt sicher genügend dumme Schafe auf der Weide....
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Nur mal als Vergleich:
-in SONY-Foren wird von gekrümmten Gehäuseunterböden gesprochen, das Notebook kann gar nicht gerade auf den Tisch gestellt werden (direkt aus dem Karton!!!).
Wackelnde Akkus und lose Displayscharniere (Display fällt nach hinten!),untere Displayhälfte deutlich heller als der Rest....usw.

:oops:
 

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Nur mal als Vergleich:
-in SONY-Foren wird von gekrümmten Gehäuseunterböden gesprochen, das Notebook kann gar nicht gerade auf den Tisch gestellt werden (direkt aus dem Karton!!!).
Wackelnde Akkus und lose Displayscharniere (Display fällt nach hinten!),untere Displayhälfte deutlich heller als der Rest....usw.

:oops:

Sicherlich gibt es ähnliche oder auch noch gravierende Mängel an Geräten anderer
Hersteller,traurig genug. Andererseits habe ich mich gerade von einem Sony Gerät getrennt (nur mal um bei dem von Dir genannten Hersteller zu bleiben) und das Gerät verrichtete tadellos seinen Dienst und wurde def. als vollwertiger Tragbarer Computer eingesetzt ohne auch nur jemals den Hauch eines defektes am Gehäuse aufzuweisen.
Ich denke nun mal einfach das gerade bei einem Tragbaren Gerät dem Gehäuse oberste Priorität zugeschrieben werden sollte.
Der an meinem Gerät aufgetretene Mangel ist im reinen Hausgebrauch nach nicht einmal drei Wochen aufgetreten! Da kann man sicher nicht von Qualität sprechen....
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Nun, da hast du bestimmt Recht.
Ich muss abe dazu schreiben das all meine in den letzten 6 Monaten gekauften Notebooks von Apple in tadelloser Qualität waren: 1 MacBook Black und 2 MBP (2,16 und 2,2).
Ebenso mein verkaufter iMac 2.0 und aktueller iMac 2,16...einwandfrei.
iPod, iPod HiFi, iPod nano...alles in Top Qualität.
Sogar die BT Tastatur und Maus sind besser als ich erwartet habe.

Aber es gibt überall in der Wirtschaft Produktionsfehler, schließlich arbeiten auch nur Menschen dahinter...
Ärgerlich halt wenn es einem selber betrifft.

Zum Ende noch muss ich trotzdem sagen dass MacUser pingeliger als "andere" sind (aus eigener Erfahrung).
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Wie auch immer,

bei kleineren Mängel müsste Apple generell gar nicht´s unternehmen, da es die Brauchbarkeit des Notebooks in keinster Weise einschränkt und das Gerät trotzdem der "Art und Güte" entspricht.

Immerhin tauschen Sie es auf Kulanz aus.

Mit freundlichen Grüßen
Intenso

Tut mir leid aber das ist totaler Bullshit!
Man hat schließlich einen Kaufvertrag über ein Notebook ohne irgendwelche Mängel bei der Übergabe geschlossen und wenn ein Spalt oder Wölbung oder sonstwas das da eben nicht hingehört im Gehäuse ist dann ist das ein Mangel und damit muss Apple bzw. der Händler was machen.

@dk[DAnCE]
Vom Vertrag wirste nicht zurücktreten können, da musst du schon den Obertrottel vom Dienst erwischt haben :)
Du hast aber, weil wie gesagt ein Mangel vorliegt, das Recht auf Austausch oder Reperatur. Wenn du dein neues Auto abholen willst und da ein Kratzer an der Tür ist kann sich ja auch kein Händler mit dem Argument "läuft doch auch so einwandfrei" rausreden!