• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchhaltungssoftware für die Schweiz

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Kennt jemand ein gutes Buchhaltungsprogramm, dass noch im besten Fall auf Schweizer Bedürfnisse maximiert ist?

Auf meinem PC verwende ich "Swiss Money", ich liebe es,
leider gibt es das nicht für den Mac....
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
danke ich schau mir die mal genauer an...
 

ann

Gast
danke ich schau mir die mal genauer an...


hallo,
da ich gerade auch auf der suche nach einer geeigneten schweiz optimimerten buchhaltungssoftware bin wollte ich mich kurz informieren welche erkenntnisse du mit den finanzsoftwares gemacht hast…
ich habe ebenfalls einen mac (ohne intel) und wäre froh wenn die software nicht all zu teuer ausfallen würde. wichtig ist mir dass ich eine klare strukturierte auflistung aller offenen posten habe sprich debitoren und kreditoren übersichtlich dargestellt habe.

über eine antwort würde ich mich freuen
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Nach langem ausprobieren habe ich mich für iCash entschieden. Ist zwar nicht auf Schweiz getrimmt, aber entspricht ein bisschen dem "Swiss Money" das ich auf meiner Dose habe...
 

gazerbeam

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
98
...das ist aber kein buchführungs-programm sonder nur eine kleine (eher für private zwecke...) finanzverwaltung!?

;)
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Ich suchte eine einfach Buchhaltungssoftware...und ich bin ziemlich Privat...;)