• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Install DVD's OSX 10.4.7 aktueller iMac

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Hallo,

ich hab vor mir per ebay nen eMac zu holen, da ich nicht so viel Leistung benötige, nun würde ich gerne wissen, ob die Install DVD's die beim iMac Core2Duo 20" dabei waren Universal sind um mir auch auf dem G4 mein Tiger installieren zu können?

Gruß der Fuxxx
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

die Install DVD's, die zum iMac gehören kannst Du nicht für den G4 verwenden.
Es würde auch nicht funktionieren, wenn das eine Universal DVD wäre, da das Installationsprogramm erkennen würde, dass der G4 kein iMac ist.

Viele Grüße

Timo
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@Lighti21: Nein. Dein Vorhaben ist außerdem eine Lizenzverletzung.
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Danke dann kauf ich halt noch die eMac Tiger DVD dazu, weis jmd ob Leo auch dafür kommt, und wie siehts mit Coreanimation aus?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Core Animation kommt erst mit Leopard. Meinst Du Core Image? IMHO kann das der 2005er eMac (der mit 1,42GHz), da war eine Radeon 9600 eingebaut. Aber ist Core Image so wichtig?
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Schön anzusehen ist es schon wie ich finde....