• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikproblem...Rote Striche auf dem Display

  • Ersteller dutystroy
  • Erstellt am

dutystroy

Gast
Hallo,
ich hab seid Gestern, schon beim Starten meines Powerbooks G4, rote Striche im oberen Bereich des Displays.Wenn ich z.B. ein Fenster öffne und scrolle, werden die Striche Stärker und ziehen sich mit nach unten.Kann es sein, das ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte brauche? Ich würde Euch das Problem gerne noch besser schildern, leider kann ich mir die Bildstörung selber nicht erklären.
Grafikkarte:ATI Mobility Radeon 9700
Farb-LCD:
Monitortyp: LCD
Auflösung: 1440 x 960
Farbtiefe: 32-Bit Farbe

Wie kann ich überprüfen, ob es an meiner Grafikkarte liegt?
Wo bekomme ich einen neuen Treiber her?
 

dutystroy

Gast
das Problem ist leider immernoch nicht aus der Welt...
...beim Hardwarecheck wurde der Fehlercode: 2ATI/1/4 113-xxxxx-169 angezeigt.(Video RAM Fehlerhaft)
Kann mir vielleicht Jemand schreiben, welche Bedeutung diese Fehlermeldung hat?

Die Bildstörung ist das erstemal aufgetaucht, als ich einen Abend vergessen hatte den Mac abzuschalten und der Accu komplett auf Null war. Am nächsten Tag beim Hochfahren war die Bildstörung da und das Datum/Uhrzeit war gelöscht.

Welche Schritte kann man noch gegen dieses Problem einleiten?
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
hi am besten mal mit dem programm techtool pro den GrafikSpeicher und disply checken lassen es git aber leider keine demo so viel ich weiss aber das sagt noch lang nicht das man es nicht bekommt oder die einfachste lösung bring deinen mac zu deinem händler der soll sich das mal anschaun leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen:(
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Also Spontan würd ich sagen display defekt..
hatte das mal bei meinem TFT da war dann acuh so ein dünner strifen aufm monitor!

Gute Nacht :)