1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grafikproblem...Rote Striche auf dem Display

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von dutystroy, 13.07.07.

  1. dutystroy

    dutystroy Gast

    Hallo,
    ich hab seid Gestern, schon beim Starten meines Powerbooks G4, rote Striche im oberen Bereich des Displays.Wenn ich z.B. ein Fenster öffne und scrolle, werden die Striche Stärker und ziehen sich mit nach unten.Kann es sein, das ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte brauche? Ich würde Euch das Problem gerne noch besser schildern, leider kann ich mir die Bildstörung selber nicht erklären.
    Grafikkarte:ATI Mobility Radeon 9700
    Farb-LCD:
    Monitortyp: LCD
    Auflösung: 1440 x 960
    Farbtiefe: 32-Bit Farbe

    Wie kann ich überprüfen, ob es an meiner Grafikkarte liegt?
    Wo bekomme ich einen neuen Treiber her?
     
  2. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Mal andere (niedrigere!) Auflösungen am Notebook-Display probieren, und wenn irgendwie möglich, ein externes Display mal anschließen.

    gruß
    Booth
     
  3. dutystroy

    dutystroy Gast

    das Problem ist leider immernoch nicht aus der Welt...
    ...beim Hardwarecheck wurde der Fehlercode: 2ATI/1/4 113-xxxxx-169 angezeigt.(Video RAM Fehlerhaft)
    Kann mir vielleicht Jemand schreiben, welche Bedeutung diese Fehlermeldung hat?

    Die Bildstörung ist das erstemal aufgetaucht, als ich einen Abend vergessen hatte den Mac abzuschalten und der Accu komplett auf Null war. Am nächsten Tag beim Hochfahren war die Bildstörung da und das Datum/Uhrzeit war gelöscht.

    Welche Schritte kann man noch gegen dieses Problem einleiten?
     
  4. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
    hi am besten mal mit dem programm techtool pro den GrafikSpeicher und disply checken lassen es git aber leider keine demo so viel ich weiss aber das sagt noch lang nicht das man es nicht bekommt oder die einfachste lösung bring deinen mac zu deinem händler der soll sich das mal anschaun leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen:(
     
  5. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Also Spontan würd ich sagen display defekt..
    hatte das mal bei meinem TFT da war dann acuh so ein dünner strifen aufm monitor!

    Gute Nacht :)
     

Diese Seite empfehlen