• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele auf interner oder externer Platte?

ikno

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
52
ich hab schon hier im forum gesucht, aber leider nichts gefunden, was auch daran liegen kann, dass ich nicht so richtig weiß, wie ich die Suche für diese Frage benutzen muss. Ich hab es mit Stichwörtern probiert, aber es kam nichts dabei heraus, was ich suchte.

Nun zu meiner Frage (ich hoffe, das hier ist das richtige Forum, es geht um Spiele, obwohl es auch auf Bootcamp zutrifft):
Ich werde mir bei meinem MacBook Pro eine Windows Partition erstellen, auf die dann die benötigten Programme kommen sollen und eigentlich auch die Spiele.
Aber da diese sehr viel Platz wegnehmen(obwohl ich nicht so ein großer Spieler bin, ein kleines Spielchen zwischendurch mache ich mal, und dann auch mit unterschiedlichen Spielen, auf was ich eben gerade Lust habe), hab ich mir überlegt, ob man diese denn überhaupt auf der internen Festplatte installieren muss, oder ob es performancetechnisch egal ist, ob sie auf der internen oder externen Festplatte installiert sind.
Nun noch kurz einige Daten zu der Platte, vielleicht hilft das weiter bei der Beantwortung der Frage:
-500GB Western Digital
-7200rpm
-8mb cache

Da würde dann als Dateisystem für die Windows-Spiele NTFS gewählt werden.


Danke
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
wenn du fire wire hast, dann geht das sicher.

ich spreche aus erfahrung und weiß, dass unter usb externe spiele nicht
gerade sehr schnell sind. außerdem ruckeln sie.

wie gesagt:

bei fire wire kein problem!
 

Mitglied 12091

Gast
Nein finde ich nicht. Ich spiele immer mit ner externen platte ( über usb) und es läuft super. Also daran sollte es nicht scheitern.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nein finde ich nicht. Ich spiele immer mit ner externen platte ( über usb) und es läuft super. Also daran sollte es nicht scheitern.
Vielleicht hat das ja was mit USB 1.0 vs. 2.0 zu tun. stats Aussage war in dieser Hinsicht ein bisschen undifferenziert.
 

ikno

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
52
natürlich hab ich vergessen, zu erwähnen, dass das ne USB 2.0 platte ist